MARKETING & MEDIA
ATV und Coca-Cola kooperieren zur „Weihnachts-Zeit“ Coca-Cola

Andi Moravec schenkt erfrischende Pause

Coca-Cola

Andi Moravec schenkt erfrischende Pause

Redaktion 24.11.2016

ATV und Coca-Cola kooperieren zur „Weihnachts-Zeit“

ATV Brand Entertainment verknüpft Werbung mit Unterhaltung

WIEN. Zur Weihnachtszeit überrascht Andi Moravec jene, die besonders hart arbeiten, damit, dass alle anderen ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen. Er packt an und übernimmt bspw. den Job des Briefträgers oder der Dekorateurin und gönnt ihnen eine erfrischende Pause. Sechs zweiminütige Sendungen sowie ein fünfminütiges Finale werden die Seher unterhalten und Werbung und Programm zur hochklassigen Unterhaltungsform verbinden – eben Brand Entertainment. Die Kooperation realisieren ATV, Coca-Cola und MediaCom vom 1. bis 4. Advent im Programm von ATV.
 
Die „Weihnachts-Zeit“-Kooperation startet am 1. Advent, dem 27. November. Sechs Folgen lang sind immer sonntags und mittwochs um 19:55 Uhr die „Weihnachts-Zeit“-Kurzgeschichten bei ATV zu sehen. Das große emotionale Finale steht am letzten Adventsonntag, also ‪am 18. Dezember, in einer Sonderprogrammierung zur besten Sendezeit ‪um 20‬‬:‪‪10 Uhr an. ‬‬

Über Aufruftrailer konnten die Seher in den vergangenen Wochen Menschen nominieren, denen sie eine Auszeit gönnen wollen. ATV-Publikumsliebling Andi Moravec hilft dabei Santa Claus aus, besucht die Liebsten und greift ihnen bei der Arbeit und den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest unter die Arme. Coca-Cola und ATV rücken damit jene in den Mittelpunkt, die es in der besinnlichen Adventszeit hektisch haben, und machen auch für sie Weihnachten zu etwas ganz Besonderem. Auch die Zuschauer dürfen sich freuen: ATV und Coca-Cola verlosen außerdem einen Festtagsvorrat des Lieblingsgetränks sowie ein unvergessliches Wochenende zu zweit bei den Special Olympics, die 2017 zum zweiten Mal in Österreich stattfinden. Für die Gewinnspielteilnahme können sich die Zuseher einfach unter ‪atv.at/weihnachtszeit bis 4. Dezember bewerben.‬

„Mit Weihnachts-Zeit setzen wir eine impactstarke Einbindung um, die nicht nur den Kunden Coca-Cola repräsentiert, sondern den Zuseher auch emotional anspricht und bestens unterhält. Dass wir dabei auch noch gezielt Freude bereiten dürfen, macht das Ergebnis umso schöner“, freut sich Ina Bauer, Director of Sales, Marketing & New Media bei ATV.
 
Die innovative Vermarktungskooperation geht mit „Weihnachts-Zeit“ bereits in die dritte Runde. ATV, Coca-Cola und MediaCom hatten bereits für den „World Kiss Day“ und die Sendung „Wir sind Song Contest“ gemeinsame Sache gemacht und konnten sich für die besondere Kreativleistung bei der Umsetzung beim „Eyes & Ears Award 2015“ über den 1. Preis in der Kategorie „Beste Sonderwerbeform“ freuen.

Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Managerin Coca-Cola Central & Southern Europe: „Die Zusammenarbeit mit ATV besticht nicht nur durch Zuverlässigkeit und Professionalität, sondern vor allem durch Kreativität, die es ermöglicht, unser Produkt und unsere Botschaften bestmöglich zu transportieren. Das ATV-Team liefert maßgeschneiderte Ideen, die voll und ganz zu unseren Kampagnen passen und sich auch perfekt in das passende Umfeld im Rahmen ihrer Formate einbauen lassen. Wir freuen uns über die kommende Zusammenarbeit, die über das Thema Weihnachten sogar hinausgeht und auch die Special Olympics perfekt miteinbindet.“

Einen ersten Blick auf die „Weihnachts-Zeit“ gibt es hier (Download): https://we.tl/mFtZEDTkcU. (red)

Credits:
Auftraggeber: Coca-Cola
Brand Managerin Coca-Cola Central & Southern Europe: Lisa-Maria Moosbrugger
Idee und Konzeption: ATV Brand Entertainment
Kundenberatung: Ingrid Wallig
Projektmanagerin: Nathalie Unfried
Kreation: Martin Härtlein
Redaktion ATV: Pia Kallinger
Redaktion Odeon Entertainment: Sophie Wagner
Mediaagentur: MediaCom
Senior Client Service Consultant MediaCom: Jelena Vicanovic.

Erfahren sie mehr über mediacom hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL