ATVs "Teenager werden Mütter" erreicht über 2,4 Millionen Zuseher
© ATV
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.03.2021

ATVs "Teenager werden Mütter" erreicht über 2,4 Millionen Zuseher

Mit 229.000 Zuseher:innen (E12+) im Schnitt, das entspricht einem Plus von 18 Prozent gegenüber Vorjahr, und einem Marktanteil von 14,7 Prozent erreicht die 15. Staffel des ATV-Erfolgformats abermals neue Bestwerte.

WIEN. Von Marcells neuer Freundin Lisa bis zu Vanessas Drogenbeichte – die 15. Staffel von "Teenager werden Mütter" war an Spannung nicht zu überbieten. Über 2,4 Mio. Zuseher* ließen sich die neuen Folgen von "Teenager werden Mütter" nicht entgehen und so konnte sich das ATV-Erfolgsformat im Vergleich zum Vorjahr um +16% steigern. Die 15. Staffel erreichte mit durchschnittlich 14,7% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen ebenfalls ein neues All-Time-High. Mit durchschnittlich 229.000 Zusehern (E12+), einem Plus von 18% gegenüber Staffel 14, konnte das Format ebenfalls einen neuen Höchstwert erzielen.

Die Staffel war bei den weiblichen Sehern im Alter von 12 bis 49 Jahren mit einem Marktanteil von durchschnittlich 16,9% so erfolgreich, wie noch nie. Auch bei den männlichen Zusehern im Alter von 12 bis 49 Jahren konnte das Format mit 11,9 Prozent im Schnitt einen neuen Rekordwert verbuchen. (red)

*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle Zuschauer, die zumindest 1 min konsekutiv die 15.Staffel "Teenager werden Mütter" (inkl. WH) auf ATV gesehen haben (E12+).

Basis: ProSiebenSat.1 Puls 4; alle Ebenen E12+/ E 12-49/ M12-49/ F12-49; (7.01-25.03. vorläufig gewichtet). Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL