MARKETING & MEDIA
Auf- und Einstieg bei E&P: drei neue Consultants © Ecker & Partner / Kurt Keinrath

Lisa Pernkopf (oben), Victoria Abulesz (u.l.) und Eike Steenken (u.r.).

© Ecker & Partner / Kurt Keinrath

Lisa Pernkopf (oben), Victoria Abulesz (u.l.) und Eike Steenken (u.r.).

Redaktion 19.08.2021

Auf- und Einstieg bei E&P: drei neue Consultants

Zwei interne Karrieresprünge gibt es bei Ecker & Partner: Lisa Pernkopf avanciert zum Senior Consultant, Eike Steenken zum Consultant; ebenfalls als Consultant verstärkt Neuzugang Victoria Abulesz das Team der Wiener PR-Agentur.

WIEN. Bereits seit April 2019 ist Lisa Pernkopf für E&P tätig – seit Juli 2021 berät sie als Senior Consultant ihre Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Mobilität, Handel und Lifestyle.
Vor ihrem Einstieg bei der PR-Agentur war die gebürtige Wienerin u.a. als Projekt -und Kommunikationsmanagerin bei der Media Anzeigen GmbH, W24 Programm GmbH und PR Sunshine Consulting GmbH sowie als freiberufliche Texterin für Kunden vieler Branchen tätig.

Ebenfalls mit Juli 2021 ist Eike Steenken zum Consultant bei Ecker & Partneraufgestiegen. Er startete seine Karriere bei der Wiener PR-Agentur im Juli 2018 im direkten Anschluss an ein halbjähriges Internship. Vor seiner Zeit in Wien absolvierte der gebürtige Norddeutsche den Bachelorstudiengang Governance & Public Policy an der Universität Passau. In der Agentur bringt Steenken vor allem sein Know-how in Public Affairs ein. Er betreut Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Medizin sowie Finanzdienstleistungen.

Neben den beiden internen Beförderungen gibt es auch einen Neueinstieg bei der renommierten Agentur in der Goldeggasse im vierten Wiener Gemeindebezirk: Victoria Abulesz verstärkt seit 1. Juli als Consultant das Team von Ecker & Partner. Die gebürtige Niederösterreicherin absolvierte ein Masterstudium in Journalismus & Neue Medien an der FHWien der WKW und ein Magisterstudium in Publizistik-und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Schon während ihrer Studienzeit sammelte sie Erfahrung als Redakteurin beim Madonna-Magazin. Anschließend arbeitete sie bei ProSiebenSat.1 Puls 4 für die ATV-Programm-Kommunikation. Nun unterstützt sie E&P bei der Betreuung von Kunden aus den Bereichen Handel und Lifestyle. (red)

Über Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
Die Agentur beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiter und arbeitet auf internationaler Ebene als Partner im Netzwerk der Agenturgruppe Burson Cohn & Wolfe. Die Qualität in der Kundenbetreuung sichert die Agentur u.a. mit laufenden Trainings, externem Know-how-Transfer im Rahmen der Ecker & Partner Akademie sowie netzwerkübergreifenden Practice Groups zu allen Spezialbereichen der Kommunikation.

Mehr Informationen: www.eup.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL