MARKETING & MEDIA
Auftakt der Zusammenarbeit zwischen Ergo und Virtue © Virtue/Ergo

Ergo und Virtue starten ihre österreichweite Kampagne.

© Virtue/Ergo

Ergo und Virtue starten ihre österreichweite Kampagne.

Redaktion 09.05.2018

Auftakt der Zusammenarbeit zwischen Ergo und Virtue

Start einer österreichweiten Kampagne.

WIEN. Seit Anfang 2018 sind Virtue und Ergo nun starke Partner. Am 7. Mai startete die erste gemeinsame Kampagne zur neuen flexiblen Haushalt- und Eigenheimversicherung “Ergo fürs Wohnen”. Dafür wurde eine großflächige Kampagne für ganz Österreich entworfen, die auch einen TV-Spot beinhaltet, der mit Testimonial Harald Krassnitzer in heimischen Wohnzimmern zu sehen sein wird. Die Idee sowie die Umsetzung wurde erstmals von Virtue als neue Leadagentur für Ergo konzipiert und durchgeführt.

Die Agentur Virtue konnte im Pitch mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie überzeugen und so den Etat für sich gewinnen. Damit darf Virtue nicht nur einen neuen Kunden, sondern auch die erste Versicherung im Haus begrüßen. „In Zeiten der Digitalisierung ist es wichtiger denn je, unsere Kunden mit innovativen Ideen gezielt anzusprechen”, so Christian Noisternig, Ergo-Vorstandsmitglied, verantwortlich für Vertrieb & Marketing.

Die Idee hinter dem aktuellen Kampagnen-Motto #UnkaputtbarWohnen ist einfach: Österreicher geben im Durchschnitt mehr Geld für ihre Einrichtung aus als jemals zuvor, und dieser Umstand hat auch zur Folge, dass Haushalt- und Eigenheimversicherungen für Verbraucher immer wichtiger werden. Ergo bietet mit ihrer flexiblen Versicherung das passende Produkt für individuelle Lebenssituationen und Bedürfnisse und ist so ein verlässlicher Partner, auch wenn mal was passiert.

Die Kampagne ist der Auftakt einer neuen, innovativen Partnerschaft mit dem gemeinsamen Ziel, die Kunden noch besser und individueller über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Dian Warsosumarto, Executive Creative Director Virtue: „Die heutige Werberealität verlangt mehr denn je kreative Ideen und strategischen Weitblick. Wir freuen uns, mit Ergo eine Marke an Bord zu haben, die das genauso sieht wie wir." (red)

Credits
Kunde: Ergo Versicherung AG | Responsible Board Members: Josef Adelmann, Christian Noisternig | Strategy Development & Communication: Werner Rack, Melanie Mauthner, Pia Kubek | Group Marketing: Rut Morawetz
 
Geschäftsführung Virtue: Konstantin Jakabb | Executive Creative Director: Dian Warsosumarto | Creative Lead: Alexander Trybus | Junior Art Director: Daniela Höllmüller | Account Manager: Eva Castellanos-Part, Bianca Schediwy, Vanessa Hassler

Filmproduktion: MXR | Regie: Marko Liovic | Tonstudio: Blautöne | Lithografie: Blaupapier | Kamera: Christoph Tilley | Fotograf: Christoph Tilley

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema