"Aus" für Wiener Werbefilmproducer J.E.R.K. Films durch Konkurs
© Pixabay
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.08.2019

"Aus" für Wiener Werbefilmproducer J.E.R.K. Films durch Konkurs

Unerwartete Umsatzeinbrüche durch Wegfall von Großaufträgen - Von Insolvenz rund 200 Gläubiger mit knapp einer Mio. Euro Forderungen betroffen.

WIEN. Wegen unerwarteter Umsatzeinbrüche von über 50 Prozent im heurigen Jahr durch den Wegfall mehrerer Großaufträge sperrt der Wiener Werbefilmproducer J.E.R.K. Films GmbH zu. Über das Unternehmen mit zuletzt vier Dienstnehmern wurde am Handelsgericht Wien am Dienstag das Konkursverfahren eröffnet. Die Insolvenz betrifft rund 200 Gläubiger mit 924.535,62 Euro Gesamtforderungen.

 

Eine Fortführung werde nicht angestrebt, das Unternehmen werde geschlossen, erklärte am Dienstag der Alpenländische Kreditorenverband AKV. Die Firma hatte unter anderem Werbespots für Kunden wie Verbund, MediaMarkt, BAWAG und Billa produziert. Forderungen können bis 9. September angemeldet werden, die Prüfungstagsatzung ist für 23. September angesetzt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL