Ausgezeichnet: Wien erstmals weltweit „Beste internationale Destination“
© Condé Nast Traveler España
Tourismusdirektor Norbert Kettner und WienTourismus PR-Manager für Spanien Florian Wiesinger.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.06.2022

Ausgezeichnet: Wien erstmals weltweit „Beste internationale Destination“

Die spanische Ausgabe des renommierten Luxus- und Lifestyle-Reisemagazins „Condé Nast Traveler“ hat Wien erstmals als weltweit „beste internationale Destination“ („mejor destino internacional“) in seiner „Gold List 2022“ ausgezeichnet.

WIEN. Schon bei der Nominierung der „Gold List“-Kandidaten des Condé Nast Traveler España, einem Leitmedium im Reisesegment, wurde Wien als einzige klassische europäische City-Destination als die Hauptstadt der Musik („la capital de la música“) und als eines der großen „Musts“ in Europa hervorgehoben. Gepaart mit seiner barocken Architektur und den zahlreichen kulturellen und kulinarischen Angeboten, konnte sich Wien u.a. vor den Azoren, Dubai und Tiflis auf Platz 1 der weltweit „Besten internationalen Destinationen“ behaupten. „Wiens Top-Platzierung ist eine Auszeichnung für die Destination und zugleich weiterhin Auftrag für uns, das kulturaffine und ausgabefreudige Reisepublikum zu einem Wien-Besuch zu inspirieren,“ sagt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Für Wiens Tourismus ist Spanien traditionell einer der nächtigungsstärksten Herkunftsmärkte, der seine Position in den Top-10 auch während der Coronakrise durchgehend halten konnte. Von Jänner bis April 2022 liegt er mit 82.000 Nächtigungen auf Platz 6 der aufkommensstärksten Märkte.

Bereits 2019 war Wien unter den Finalisten der weltweit „Besten internationalen Destinationen“ des Condé Nast Traveler España. Heuer setzte sich Wien im Voting der Redaktion gegen die weiteren Shortlist-Destinationen Azoren, Gdansk, Sussex, Puglia, Malpaís (Costa Rica), Kii (Japan), Dubai, Tiflis und Andorra durch. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL