WIEN. Teilnahmeberechtigt war jede Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivität, die zwischen 1. Jänner 2021 und 9. Februar 2023 in Österreich stattgefunden hat und deren Einreichung vom 24. Oktober 2022 bis spätestens 9. Februar 2023 im VAMP Award-Einreichtool eingelangt war. Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivitäten, die wiederholt stattfanden und in ähnlicher Form in den Vorjahren schon einmal gewonnen hatten, konnte man für das aktuelle Jahr nur dann einreichen, wenn das Konzept einem Relaunch unterzogen wurde. Wichtig war, dass in der Einreichung folgende Punkte besonders herausgearbeitet werden: „Was ist in diesem Jahr neu?“, „Wie wurde die Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivität weiterentwickelt?“, etc. Diese Punkte wurden in der Jurierung bei wiederholt durchgeführten Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivitäten besonders berücksichtigt. Die Jury setzte sich aus Profis führender Unternehmen, Vertretern aus Wissenschaft und Forschung, nationalen und internationalen Fachverbänden sowie und Journalisten namhafter Fachmedien zusammen.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
