WIEN. Austrian Airlines hat die integrierte 360 Grad-Kampagne „Fröhliche Flynachten“ gestartet. Sie umfasst einen Hero-Spot, digitale Werbeformate und Social-Media-Kommunikation. Ziel ist es, Fliegen als emotionales Thema in der Weihnachtszeit in Szene zu setzen.
„Reisen – und hier insbesondere das Fliegen – ist ein hochgradig emotionales Thema. In Kombination mit der oft trubeligen Weihnachtszeit erleben wir tagtäglich spannende, inspirierende und auch herausfordernde Momente, die unsere Kolleginnen und Kollegen für unsere Gäste bestmöglich managen,” erläutert Ingrid Gogl, Bereichsleiterin Marketing/Brand/Communication bei Austrian Airlines, die Grundidee der Kampagne.
Die Kampagne zeigt die täglichen Herausforderungen und besonderen Momente, die das Team von Austrian Airlines für die Reisenden managt. Besondere Aufmerksamkeit gilt den operativen Mitarbeitenden, die zu den Weihnachtsfeiertagen umfangreiche Aufgaben bewältigen, damit Reisende ihre Ziele erreichen oder „Flying Home for Christmas“ möglich wird. „Auch wenn das Nervenkostüm manchmal angespannt und der Reisestress groß ist, behalten unsere Kolleginnen und Kollegen – egal ob am Boden oder in der Luft – einen kühlen Kopf und haben immer ein offenes Ohr für die Gäste“, so Gogl.
Die Kampagne enthält zusätzlich interne Kommunikationsmaßnahmen, Führungskräftekommunikation, einen Sonderflug zum „Hauptsitz des Weihnachtsmannes“ ins finnische Rovaniemi, Nikolo-Aktionen am Flughafen Wien sowie eine Charity-Kooperation mit einem Radiosender. Die Agentur Thjnk Berlin verantwortet die Umsetzung. Creative Director Copy ist Ulrike Schneider, Creative Director Art ist Andrea Masihi, die Regie führten Alexander Weber und Victor Jim Moye-Noza, Produktionsfirma ist Dritter Akt. (red)
Der Link zum Spot: https://youtu.be/m0Ggi3ltS7Q
