Austrian Event Award 2025 gestartet
© Austrian Event Award/Ness Rubey
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.08.2025

Austrian Event Award 2025 gestartet

Die Einreichphase für den Austrian Event Award 2025 hat begonnen. Kreative Veranstaltungen aus Österreich können bis Mitte Jänner 2026 eingereicht werden.

WIEN. Der Austrian Event Award geht in die 29. Runde und zeichnet laut Veranstalter Kreativität, Strategie und Umsetzung auf höchstem Niveau aus. Seit 1996 soll der Preis die besten Eventideen des Landes sichtbar machen. Die Einreichphase läuft von Montag, 18. August 2025, 12 Uhr, bis Montag, 16. Jänner 2026, Mitternacht.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind österreichische Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen, die Events organisieren, unabhängig davon, ob sie im Inland oder Ausland stattfinden. Internationale Agenturen und Unternehmen können teilnehmen, wenn der Event in Österreich durchgeführt wurde. Der Geltungszeitraum für eingereichte Veranstaltungen und Projekte reicht vom 1. Jänner 2024 bis 16. Jänner 2026.

Einreichgebühren
Die reguläre Gebühr pro Einreichung beträgt 415 Euro zzgl. 20 % USt. Ab der dritten Einreichung reduziert sich die Gebühr auf 345 Euro zzgl. 20 % USt. Frühere Einreichungen bis 1. Oktober 2025 sind ermäßigt (395 Euro bzw. ab der dritten Einreichung 325 Euro). Für Projekte, die in mehreren Kategorien oder Sonderpreisen eingereicht werden, gelten ab der dritten Einreichung weitere reduzierte Gebühren.

Award Show
Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 23. April 2026, ab 18 Uhr im Design Center Linz statt. Laut Veranstalter bildet die Gala den Höhepunkt der Mice Business Austria 2026, ergänzt durch eine Fachkonferenz und Table-Fair am Vortag. (red)

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