WIEN. Die Mediaagentur dentsu konnte sich im Zuge einer mehrstufigen öffentlichen Ausschreibung durchsetzen und übernimmt die Mediaplanung und Umsetzung für die Bereiche Print, Online, TV, Social Media und Out of Home für den überregionalen Stromversorger Austrian Power Grid (APG).
Damit wird Dentsu in den kommenden Jahren die strategische Ausrichtung der Mediaaktivitäten von APG weiterentwickeln, um die Positionierung des österreichischen Stromnetzbetreibers als tragende Säule der heimischen Infrastruktur zu stärken. Austrian Power Grid ist für die Sicherstellung und den Ausbau der überregionalen Stromversorgung verantwortlich.
360-Grad-Strategie
„Die Transformation des Energiesystems für das Gelingen der versorgungssicheren und leistbaren Energiewende hat den Kommunikationsbedarf rund um das Stromnetz massiv erhöht. APG kommt dieser erhöhten Nachfrage seit Jahren mit einer aktiven und umfassenden und multimedialen 360-Grad-Kommunikationsstrategie nach“, so Christoph Schuh, Leiter der Abteilung Corporate Communications & Reputation Management der APG. „Dies trifft auf alle Unternehmensbereiche zu – von der Projektinformation über die Kommunikation im Bereich Forschung und Entwicklung bis hin zu Themen der Digitalisierung. Wir freuen uns mit dentsu einen Partner an Bord zu haben, der über eine langjährige Expertise vor allem im Bereich des Public Sektors verfügt.“
Ein klarer Fokus in der Zusammenarbeit zwischen APG und dentsu Austria ist es, dass sich der Kommunikationserfolg sowohl in der Bewusstseinsbildung über die Notwendigkeit der Investitionsprojekte des neun Mrd. Euro schweren Investitionsprogramms der APG bis 2034 als auch in der Wahrnehmung der APG als wesentliches Infrastrukturunternehmen des Landes widerspiegelt.
„Wir freuen uns, dass wir mit APG einen Kunden gewinnen konnten, der einen wesentlichen Beitrag für die Elektrifizierung von Industrie, Gesellschaft und Wirtschaft leistet“. So Bettina Schuckert, CEO dentsu Austria, zur Zusammenarbeit. „Selbstverständlich sind wir uns der besonderen Verantwortung bewusst, die eine solche Partnerschaft mit sich bringt. APG spielt eine Schlüsselrolle bei der sicheren Stromversorgung Österreichs, und wir verstehen, dass effektive Kommunikation hier von höchster Bedeutung ist. Unser Ziel ist es, durch präzise Mediaplanung und kreative, 2 datengetriebene Kampagnen die Marke APG sichtbarer zu machen. Wir freuen uns auf eine innovative Zusammenarbeit."