WIEN. Austrian Standards präsentiert sich mit einem neuen, modernen Markenauftritt, der Innovation, Kompetenz und Verlässlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Als unabhängige Organisation für Standardisierung, Zertifizierung und praxisnahes Wissen setzt Austrian Standards auf zukunftsorientierte Lösungen durch enge Zusammenarbeit mit Experten. Die neue Markenstrategie „We norm the Future“ unterstreicht das Selbstverständnis als Impulsgeberin für Fortschritt und Qualität in Österreichs Wirtschaft.
„Unsere neue Markenidentität ist mehr als ein äußeres Erscheinungsbild, sie ist Ausdruck unserer inneren Haltung. Wir gestalten die Welt von morgen mit, denn Standards dienen unter anderem als Grundlage für Innovation, fördern Effizienz und wirken als Türöffner für internationale Märkte. In einem Netzwerk von über 170 Ländern eingebunden fördern wir als neutrale Plattform den Dialog zwischen Akteur:innen verschiedenster Branchen und schaffen eine fundierte Basis für Fortschritt. Unser neuer Markenauftritt ist ein klares Bekenntnis zur Zukunft,“ führt Valerie Höllinger, CEO Austrian Standards, aus.
Mit dem neuen Auftritt transportiere Austrian Standards ihre klaren Markenwerte: Einfach. Sicher. Innovativ. „ Einfach, weil Standards nur dann wirken, wenn sie klar, zugänglich und verständlich sind. Sicher, weil Vertrauen, Qualität und Verlässlichkeit das Fundament von Standards und des Handelns von Austrian Standards bilden. Innovativ, weil Austrian Standards den Wandel nicht nur begleitet, sondern aktiv mitgestaltet.“, heißt vonseiten des Unternehmens. Der frische Look, die prägnante Kommunikation und eine konsequente Markenstrategie unterstreichen die Rolle von Austrian Standards als verlässliche Partnerin für Unternehmen und Fachkräfte.
„Mit unserer über hundertjährigen Geschichte verbinden wir Tradition mit Zukunft. Unser Ziel ist es, Wissenstransfer, Weiterbildung und Zertifizierung auf ein neues Level zu heben – mit einem zeitgemäßen Design, einer klaren Haltung und einer mutigen Bildsprache. Unser Markenauftritt ist Ausdruck dieser Philosophie: Er signalisiert Kompetenz, Verlässlichkeit und unseren Anspruch, als Taktgeberin in der Branche zu agieren,“ erklärt Mišo Ćurčić de Jong, Head of Marketing.