Auszeichnung für Weiterbildungsangebot
© Rauchecker Photograpyh
Studierende der FH St. Pölten
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.09.2024

Auszeichnung für Weiterbildungsangebot

FH St. Pölten überzeugt mit Lerninhalten, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit.

ST. PÖLTEN. Für die hohe Qualität ihres akademisches Weiterbildungsangebot erhielt die Fachhochschule St. Pölten kürzlich den Weiterbildungsaward der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in drei Kategorien und zählt damit zu den heimischen "Weiterbildungs-Champions". Besonders gut schnitten dabei die Lehrgänge im Bereich Digital Marketing ab. Die FH St. Pölten bietet neben Zertifikatslehrgängen, Akademischen Lehrgängen, Masterlehrgängen und Kursen auch individuelle In-House-Trainings für Unternehmen.

Im Rahmen der unabhängigen Studie "ÖGVS Weiterbildungsaward 2024" wurden aus mehr als 45.000 Rückmeldungen zu insgesamt 130 Unternehmen aus 12 Sparten die besten Anbieter ermittelt.

Die FH St. Pölten wurde dabei in drei Kategorien ausgezeichnet

3. Platz in der Kategorie "Akademische Gesamtanbieter"
1. Platz in der Kategorie "Preis-Leistungsverhältnis" in der Sparte Digital Marketing
1. Platz in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" in der Sparte Digital Marketing

"Das Ergebnis zeigt, dass neben unseren Bachelor- und Master-Studiengängen auch unsere Weiterbildungsschiene sehr erfolgreich ist und von den Studierenden sehr geschätzt wird. Das freut uns. Im Sinne des 'Lifelong Learning' ist es uns besonders wichtig, maßgeschneiderte und flexible Programme in einer breiten thematischen Vielfalt und von höchster Qualität anzubieten", so FH-Geschäftsführer Johann Haag.

Zweifacher Sieg für Digital-Marketing-Lehrgänge
Besonders gut schnitten die Digital-Marketing-Lehrgänge der FH St. Pölten ab: In den Kategorien "Kundenzufriedenheit" und "Preis-Leistungsverhältnis" erzielten sie jeweils den 1. Platz.

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnung für den Lehrgang Digital Marketing. Sie ist eine Bestätigung für das langjährige Engagement des Teams für Qualität in der Weiterbildung der Studierenden. Der Award ist Motivation zum überzeugten Einsatz für berufsbegleitendes und praxisnahes Studieren", so Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner.

Die FH St. Pölten bietet den Lehrgang Digital Marketing in zwei Ausbildungsvarianten an: Als Akademischer Lehrgang (3 Semester) und Masterlehrgang (4 Semester) mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration (MBA).

Weiterbildung an der FH St. Pölten
Die FH St. Pölten setzt bei ihren berufsbegleitenden Weiterbildungsprogrammen auf maximale Flexibilität und richtet sich gezielt nach den Bedürfnissen der Studierenden. Die meisten Lehrenden stammen direkt aus der Praxis und bringen aktuelles Branchenwissen sowie wertvolle Kontakte mit. Die Curricula werden kontinuierlich aktualisiert, um sicherzustellen, dass stets das neueste Wissen vermittelt wird.

Aktuell bietet die FH St. Pölten Zertifikatslehrgänge, Akademische Lehrgänge, Masterlehrgänge und Kurse in im den  Themenbereichen Medien, Kommunikation, Digitale Technologien, Security, Management Bahntechnologie, Gesundheit und Soziales an:
Detaillierte Infos zum gesamten Weiterbildungsangebot gibt es online unter weiterbildung.fhstp.ac.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL