MARKETING & MEDIA
Autentic und Terra Mater Studios kündigen neuen Fast Kanal Terra Mater Wild an © Terra Mater
© Terra Mater

Redaktion 16.10.2023

Autentic und Terra Mater Studios kündigen neuen Fast Kanal Terra Mater Wild an

“Terra Mater Wild” lässt die Zuschauer die Natur und die Tierwelt durch fesselnde Geschichten und atemberaubende Aufnahmen erleben.

WIEN / MÜNCHEN. Factual-Spezialist Autentic und Filmproduktionsfirma Terra Mater Studios haben den Launch von "Terra Mater Wild", einem gemeinsamen Fast- Kanal für Natur- und Wildlife-Dokumentationen, angekündigt.

“Terra Mater Wild” lässt die Zuschauer die Natur und die Tierwelt durch fesselnde Geschichten und atemberaubende Aufnahmen erleben. Der Kanal besteht aus herausragenden und preisgekrönten Wildlife- Produktionen von Terra Mater Studios sowie ausgewählten Dokumentationen von Drittanbietern.

Ab dem 15. November wird “Terra Mater Wild” in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Samsung TV Plus verfügbar sein. Die Verbreitung wird anschließend sukzessive auf weitere Plattformen ausgeweitet.

Nach dem Start von fünf internationalen sowie deutschsprachigen Fast-Kanälen innerhalb des letzten Jahres, darunter "Autentic History" und "Autentic Travel", ist "Terra Mater Wild" der sechste Kanal im Portfolio von Autentic's hochwertigen Doku-Fast-Kanälen.

Der gemeinsame Channel baut auf der erfolgreichen Partnerschaft von Terra Mater Studios, einer Tochtergesellschaft von Red Bull, und Autentic, einem Joint Venture von Patrick Hörl und Jan Mojto's Beta Film, auf. Seit Anfang dieses Jahres vertritt Autentic Distribution das Portfolio von Terra Mater Studios, das unter anderem Wildlife-Dokumentationen wie „Scotland – The New Wild“ und „Raptors“ umfasst.

Patrick Hörl, Geschäftsführer von Autentic: "Terra Mater Studios' herausragenden Wildlife Produktionen in Verbindung mit Autentics langjähriger Erfahrung im Channel-Business sind wirklich eine perfekte Kombination. Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft weiter auszubauen und das Publikum mit Naturdokumentationen zu begeistern, die nicht nur informativ sind, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“

Walter Köhler, CEO & Gründer von Terra Mater Studios:
"Der Aufstieg von Fast ist nun schon seit einigen Jahren zu beobachten, und der Wunsch nach Naturfilmen auf dieser Plattform ist immens. Mit Terra Maters umfangreichem Portfolio von mehr als 300 Stunden international ausgezeichneten Natur- und Wildlifeprogrammen und Autentics Expertise im Aufbau von Kanälen war es für uns nur naheliegend beim Start unseres gemeinsamen Fast-Kanals, Terra Mater Wild, zusammenzuarbeiten. Wir sind sehr gespannt darauf, bald unser Debüt auf Samsung TV Plus, einem Premium-Anbieter, zu geben und freuen uns unsere Partnerschaft in Zukunft auszubauen".

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL