MARKETING & MEDIA
Awareness-Kampagnen auf TikTok: e-dialog von Anfang an mit dabei © eDialog

Raphael Pungor.

© eDialog

Raphael Pungor.

Redaktion 28.01.2021

Awareness-Kampagnen auf TikTok: e-dialog von Anfang an mit dabei

e-dialog ist seit 2020 eine der ersten Agenturen in Österreich, die TikTok Advertising anbieten dürfen.

WIEN. TikTok wurde 2018 als Nachfolger von musical.ly in Europa bekannt und gehört seitdem zu den sich am schnellsten verbreitenden mobilen Apps der Welt. Im letzten Jahr kam die neue, auktionsbasierte Ad-Plattform für den
D-A-CH-Raum neben den Reservation Type Ads hinzu und diese bietet für Marketer jetzt die Chance, große Reichweite und eine vielversprechende, stark interagierende Zielgruppe mit geringem Budget zu erreichen – noch haben nur wenige Advertiser den Kanal für sich entdeckt.

Die Werbemöglichkeiten auf Tiktok sind ebenso vielfältig wie die Plattform selbst. Viele eigene Werbeformate wie TopView oder Branded Hastag Challenges bieten breite Möglichkeiten, eine Marke erfolgreich zu positionieren. Beim Targeting kann die Plattform mit Facebook und Co. mithalten: Von Location- über Interessens-Targeting bis hin zu datenbasierten Custom Audiences ist alles möglich.

e-dialog, Agentur für Data-driven Marketing, hat sich seit jeher den Werten Innovation und Vorreiterschaft verschrieben, welchen sie auch beim Thema TikTok wieder gerecht wird. Als eine der ersten Agenturen im D-A-CH-Raum erhielt die Agentur den vollen Zugriff auf den TikTok Ads Manager und kann ihren Kunden nun neben Instagram, Facebook, Pinterest Ads und vielen mehr auch die Konzeption und Umsetzung von TikTok Kampagnen anbieten.

Raphael Pungor, Fachlead Paid Social bei e-dialog und hauptverantwortlich für TikTok Advertising, ist überzeugt von den neuen Werbeformaten: “Es geht hier darum, authentische und virale Inhalte, die eine Bindung zu potenziellen Kunden aufbauen, zu kreieren und genau das macht diese Plattform so spannend und unterscheidet sie von allen anderen. Hier verbergen sich definitiv große Möglichkeiten für Advertiser unterschiedlichster Branchen und wir sind stolz, unseren Kunden diese Möglichkeit frühzeitig anbieten zu können.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL