WIEN. Der Streaming-Dienst HBO Max von Warner Bros. Discovery startet im Jänner 2026 in Österreich und setzt dabei von Beginn an auf Azerion Austria als Vermarktungspartner. Für Azerion Austria bedeutet dies eine bedeutende Erweiterung des bestehenden Connected-TV-Portfolios um ein hochwertiges Premium-Umfeld einer internationalen Content-Brand.
Direkt zum Launch wird HBO Max in Österreich ein werbeunterstütztes Abo-Modell anbieten. Werbekunden erwarten ein qualitativ starkes Umfeld, hohe CTV-Nutzung und innovative Werbeformate wie Pause-Ads und Infront-Ads.
Premium-Inhalte mit außergewöhnlicher Award-Bilanz
Matthias Heinze, SVP Commercial & Managing Director Warner Bros. Discovery Germany, Switzerland & Austria, betont:
„Beim Start von HBO Max in Österreich setzen wir auf eine kommerzielle Partnerschaft mit Azerion Austria. Damit stärken wir unsere Strategie, auch den österreichischen Werbekunden Zugang zu unserem hochattraktiven Streamingangebot zu ermöglichen. Gemeinsam mit Azerion bieten wir Marken ein sicheres, wertvolles und aufmerksamkeitsstarkes Umfeld an, das von einem engagierten, kaufkräftigen Publikum frequentiert wird.“
Dass HBO Max zur absoluten Premiumklasse zählt, unterstreicht ein Blick auf die Emmy-Bilanz: In den vergangenen zehn Jahren führte der Streamingdienst die Liste aller großen Anbieter deutlich an. Allein in diesem Jahr erhielten HBO und HBO Max beeindruckende 30 Emmy® Awards.
Blockbuster, Kultserien und neue Produktionen
Das vielfach ausgezeichnete Programm umfasst internationale Erfolgsformate – darunter hochkarätige HBO-Eigenproduktionen wie „House of the Dragon“, „The Last of Us“, „The White Lotus“, „IT: Welcome to Derry“, „The Penguin“, „Industry“, „Euphoria“ und „The Pitt“.
Zum Angebot zählen außerdem Blockbuster von Warner Bros. wie „Batman“, „Dune“, „Barbie“, „Harry Potter“, „Herr der Ringe“ sowie ikonische Klassiker und Kultserien wie „Game of Thrones“, „Friends“, „The Big Bang Theory“ oder „Rick and Morty“. Weitere neue Serien, darunter deutschsprachige Eigenproduktionen, sind bereits in Entwicklung.
Azerion Austria stärkt seine Rolle im CTV-Markt
Alexander Leitner, Managing Director bei Azerion Austria, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, unseren Werbekunden erstmals in Österreich das Umfeld des renommierten Streamingdienstes HBO Max anbieten zu können und damit unsere Position als einer der führenden CTV-Vermarkter weiter auszubauen.“
(red)
