MARKETING & MEDIA
Bacon & Bold: Melanie Wendler wird Head of Creation © Taborsky Michael

Melanie Wendler

© Taborsky Michael

Melanie Wendler

Redaktion 30.05.2018

Bacon & Bold: Melanie Wendler wird Head of Creation

Melanie Wendler avanciert zum Head of Creation in der Social Media-Agentur Bacon & Bold mit Standorten in Wien und Linz; seit Dezember 2017 war sie als Digital Strategist und als Social Media-Designerin aktiv.

WIEN/LINZ. Die Leitung der performanceorientierten Creation-Abteilung übernimmt nun Melanie Wendler, die zuvor bei einer Grazer Agentur als Grafikerin tätig war und danach als Social Media-Designerin und Digital Strategist bei Bacon & Bold. "Sie ist eines der größten Talente, das wir je kennenlernen durften. Ihre herausragenden Fähigkeiten als Designerin, in Kombination mit Organisationsstärke und ihrem zahlengetriebenen Performanceanspruch, machen sie zur idealen Person für diese wichtige Aufgabe. Unsere Designer sind bessere Ad Manager als die meisten Ad Manager. Unser hundertprozentiger Fokus auf Social Media ermöglicht es uns, Werbemittel zu produzieren, die nicht nur schön aussehen, sondern wirklich performen. In Kombination mit unserem Social Advertising-Know-how, für das wir bekannt sind, konnten wir den Return On Investment für unsere Kunden noch einmal deutlich steigern“, so die Managing Partner Christoph Lengauer und Thomas Ilk. "Alles Marketing ist Performance-Marketing. Egal ob Branding oder Leadgenerierung - es geht immer darum, das Maximum an für den Unternehmenserfolg relevanten Ergebnissen aus dem Budget herauszuholen”, so die beiden Gründer weiter.

Mit mehr als einem Neukunden pro Woche und weiter über 600% (!) Umsatzwachstum im Vorjahresvergleich hat Bacon & Bold sein Team seit Jänner um weitere acht Personen vergrößert (19 insgesamt) - darunter ein eigenes Team für den Bereich Social Media Creation, das innerhalb weniger Monate schon mehrere Großkunden gewinnen konnte. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema