MARKETING & MEDIA
Beatpatrol, Digistore24 & Follow bringen Wien zum Beben © Steinsohn
© Steinsohn

Redaktion 22.11.2021

Beatpatrol, Digistore24 & Follow bringen Wien zum Beben

Ein Tag, drei Bühnen, über 30 Artists und eine Wiener Agentur.

WIEN / HANNOVER. Nach zehn erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ ist das Kronehit Beatpatrol im Jahr 2021 erstmals in die Marx Halle Wien übersiedelt. „Join the musical journey“, lautete der diesjährige Slogan des legendären Electronic Music Festivals.
Heuer mit dabei waren nicht nur Ausnahme-DJs wie Dimitri Vegas, Teil des belgischen DJ-Duos Dimitri Vegas & Like Mike, das israelische Psy-Trance-Duo Vini Vici, der Hamburger Produzent Neelix, das niederländische Ausnahmetalent Headhunterz, die italienische Legende Gabry Ponte oder die österreichischen Drum’n’Bass-Stars Camo & Krooked,
sondern auch die österreichische Social Media & Influencer-Agentur FollowAustria.

Diese sicherte sich im Sommer den Etat des Riesen-Festivals und betreut seither die Social Media-Kanäle sowie Influencer-& Content-MarketingAngelegenheiten des Beatpatrol.
“Es ist uns eine Ehre, eine Marke begleiten zu dürfen, die wir noch als Fans und Gäste aus unserer Studienzeit kennen! Das Beatpatrol ist eine Institution in der heimischen Event-Szene. Die Übersiedlung nach Wien sowie die internationale Expansion als Agentur begleiten zu dürfen und dabei einen strategischen Mix aus Content, Social Media & Influencer-& Online Marketing zu nutzen, ist ein Traum für die Marketer, aber auch EDM-Fans, die wir im Herzen sind”, so Pedram Parsaian und Ilja Jay Lawal, Gründer und CEOs von Follow.
Das Ziel, dem Beatpatrol mit einem strategischen Rebranding neues Leben einzuhauchen und als “hartes, aber herzliches” Festival zu positionieren, das eine ganz klare Brand Identity Online hat, verfolgt Follow gemeinsam mit dem Digistore24- Team, welches als Mitorganisator fungiert, sowie Ina Stöver, der Head of Marketing des Beatpatrol Wien und Hannover.
Neben dem Wien-Termin, der am 25. Oktober war, ist vor allem die Expansion nach Deutschland, die Follow begleiten darf, ein spannendes Thema. 

Beatpatrol goes Germany
Erstmalig wird das Beatpatrol Festival heuer in Deutschland gastieren: „Mit Digistore24 haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir unser Eventkonzept in Hannover realisieren werden“, so der niederösterreichische Event-Profi Norbert Bauer, Gründer des Beatpatrol. Am 4. Dezember spielt die Elite der Electro-Szene auf dem Messegelände Hannover.

Digistore24 Founder und Veranstaltungs-Partner Sven Platte: „Ich freue mich, dieses etablierte Eventkonzept nach Deutschland holen zu dürfen. Das Beatpatrol ist mehr als ein Musik-Festival, es ist ein Lebensgefühl. Nach tristen Monaten während der Pandemie blicken wir voller Elan nach vorne und möchten das emotionale Live-Erlebnis in die Köpfe und Herzen der Menschen zurückholen.“

Wer das Ergebnis in Wien nicht hautnah erlebt hat, hat noch die Chance, sich Tickets für Hannover zu sichern. Diese sowie Informationen zu den geltenden Covid-19- Sicherheitsmaßnahmen bekommt man unter www.Beatpatrol.de
(red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL