Beförderungen bei Compass im Vertrieb und Marketing
© b.futter/Compass
Katharina Raubek, Katharina Fritz-Rösch
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.03.2024

Beförderungen bei Compass im Vertrieb und Marketing

Katharina Raubek wird Prokuristin und Leiterin Vertrieb, Katharina Fritz-Rösch steigt zum Head of Marketing auf.

WIEN.  „Die enge Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing schafft nicht nur interne Synergien, sondern wir konzentrieren uns damit noch mehr auf die wichtigsten Grundlagen für den Erfolg unseres Unternehmens: Den Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden, die Vermarktung und Weiterentwicklung der Produkte und unser Team. Katharina und Katharina kennen das Unternehmen seit langem, sind Profis in der Kundenansprache und Kommunikation und werden die Zukunft aktiv mitgestalten", sagt Hermann Futter, Geschäftsführer der Compass-Gruppe.

Bereits nach dem Studium an der Fachhochschule Joanneum in Graz spezialisierte sich Katharina Raubek auf Kundenbetreuung und Verkauf. Sie arbeitete bei Radio Arabella, in der Media Agentur IWB und sammelte internationale Erfahrung in der Paysafe Group bei der Etablierung einer neuen Online-Zahlungslösung und der Betreuung von Kunden in ganz Europa. 2019 begann ihre Laufbahn bei Compass, wo sie von Beginn an die Betreuung der Großkunden innehat. Ende 2023 ist sie zur Prokuristin und Leiterin Vertrieb aufgestiegen. „Mit dem Wirtschafts-Compass und den weiteren Compass-Portalen erleichtern wir unseren Kunden ihre tägliche Arbeit und sparen ihnen damit die wertvolle Ressource Zeit. Um ihnen stets das für sie bestmögliche Tool zu bieten, sind mein Team und ich im laufenden Dialog und hören genau zu. Nur so können wir die Weiterentwicklung unserer Produkte, gemeinsam mit unseren Kunden, bestmöglich vorantreiben“, sagt Raubek.

Katharina Fritz-Rösch bringt langjährige Medien- und Agenturerfahrung in ihren neuen Aufgabenbereich als Head of Marketing mit. Sie arbeitete u.a. in den Online-Redaktionen von Medienhäusern wie MediaPrint und Styria und verantwortete bei der Presse.com das Online-Marketing. Außerdem war sie auf Agenturseite für die Markteinführung mehrerer Fachmagazine und Online-Portale verantwortlich. Bei Compass startete sie 2014 in der domainworx, einer Tochtergesellschaft für Domain-Services, im Marketing und wechselte Ende 2022 in den Compass-Verlag, wo sie zuletzt die Bereiche Events und Social-Media-Marketing aufbaute. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich einen ganzheitlichen Ansatz entwickeln, vorhandene Kommunikationskanäle besser nutzen und neue etablieren. Mit diesem 360-Grad-Blick wollen wir den Vertrieb optimal unterstützen, die Marke Compass weiter stärken und unsere Produkte noch bekannter machen", sagt  Fritz-Rösch.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL