Besondere Aktion für besonderes Datum
© Simon Kupferschmied
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.02.2022

Besondere Aktion für besonderes Datum

Polestar bespielte am 22.02.2022 alle 592 Digitalen Citylight der Gewista gleichzeitig mit einer Kampagne.

WIEN. Gewista, Österreichs Out-Of-Home-Marktführer, und der Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge, Polestar, kooperierten diese Woche, am besonderen Datum, dem 22. Februar 2022, mit einer einzigartigen Aktion: An diesem Tag bespielte Polestar als erste Marke alle Digitalen City Lights von Gewista gleichzeitig. Zum Anlass genommen wurde der sogenannte 2’s day, ein Palindromtag, der in dieser Form in den nächsten 200 Jahren nicht mehr vorkommen wird.

"Aller guten Dinge sind 2"
Polestar nutzt diese Gelegenheit und fokussiert die Kommunikation auf den vollelektrischen Polestar 2 – ganz nach dem Motto: „Aller guten Dinge sind 2“. „Immerhin verlangt ein solch einzigartiger Tag nach einer einzigartigen Aktivierung“, wie auch Hannes Kläger, Head of Marketing von Polestar Österreich, bestätigt: „Am heutigen 22.2.'22 sind wir ganz besonders stolz auf unseren Polestar 2. So einzigartig wie das Datum selbst, ist auch die Chance, einen echten Mobilitätswandel voranzutreiben. Polestar 2 legt den Grundstein für unser Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Auto zu bauen. Wie kaum eine andere Zahl steht die ‚2‘ aber auch für Partnerschaft und so freuen wir uns, die Gewista an unserer Seite zu wissen, um über fast 600 digitale Screens landesweit auf Polestar aufmerksam zu machen.“

Erstmalige Umsetzung auf allen knapp 600 Digitalen City Lights
Mit der Idee wird Polestar auch Pionier unter den Kunden von Gewista. Die Kampagne zum Palindromtag wird von Gewista landesweit ausgespielt – gleichzeitig auf allen 592 Digitalen City Lights.

Gelegenheit genützt
Andrea Groh, Chief Sales Officer von Gewista, über die Zusammenarbeit: „Ein Tag, nicht wie jeder andere wird für eine ganz spezielle Kampagne genutzt: Wir freuen uns, dass Polestar unser landesweites und reichweitenstarkes Digital Out-of-Home-Netzwerk für die in Österreich geborene Kampagnenidee zum 22.2.’22 nutzt. So kreativ und flexibel Polestar diesen Tag in der Kommunikation nutzt, so flexibel und innovativ sind die Einsatzmöglichkeiten der Digitalen City Lights, wie diese Kampagne zeigt.“

Die Mediaplanung wird von Dentsu Austria/Vizeum umgesetzt und von PR-Seite wird Polestar von Grayling unterstützt. Von Seiten Gewista wird Polestar von Senior Key Account Manager Torsten Korn betreut. (red)

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