MARKETING & MEDIA
Bienenstöcke mitten in Wien am Dach des Agentur Cayenne © Cayenne
© Cayenne

Redaktion 28.05.2020

Bienenstöcke mitten in Wien am Dach des Agentur Cayenne

Gemeinsam mit der ebenfalls in diesem Bürogebäude ansässigen Unternehmen Symrise wurde mit der in Niederösterreich beheimateten Bio-Imkerei HuBees ein Partner gefunden und dieses Projekt nun umgesetzt bzw. die Patenschaft dafür übernommen.

WIEN. Die Marketingagentur Cayenne mit Betriebsstätten in Wien und Niederösterreich hat sich ja schon seit jeher auch besonders dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben, was sie auch gemeinsam mit einigen besonderen Kunden aus diesem Bereich in zahlreichen Kampagnen und Projekten unter Beweis stellt. "Wir leben und lieben Nachhaltigkeit - nicht nur in der Agentur selbst und mit vielen unserer Kundenprojekte, sondern nun auch ganz konkret mit einem Bienenvolk direkt am Dach unseres Bürogebäudes in der Wiener Heiligenstädterstraße", erklären dazu die beiden Geschäftsführer Wolfgang Übl und Lukas Leitner.

Gemeinsam mit der ebenfalls in diesem Bürogebäude ansässigen Unternehmen Symrise wurde mit der in Niederösterreich beheimateten Bio-Imkerei HuBees ein Partner gefunden und dieses Projekt nun umgesetzt bzw. die Patenschaft dafür übernommen. "Wir haben von der Idee von Bienenvölkern direkt am Dach unseres Bürogebäudes ja schon länger gesprochen. Die Biodiversität ist ja in Großstädten für Bienen aufgrund vieler Balkonblumen, Blumen-Rabatte oder -beete sowie durch das praktisch gänzliche Fehlen von Spritzmitteln sehr brauchbar und günstig. Die Fotos belegen: Unsere Bienen fühlen sich schon sehr wohl an ihrem neuen Standort. Und der im Spätsommer geerntete Wiener Blütenhonig wird dann in kleine Gläser gefüllt werden und für unsere Kunden und Mitarbeiter bereitstehen!", so die beiden Cayenne-Geschäftsführer. (red)

Über Cayenne
Die Cayenne Marketingagentur ist eine eigentümergeführte Full-Service-Agentur in Österreich mit Firmensitzen in Wien und Niederösterreich. Der Fokus liegt auf kreativen Kommunikationslösungen für alle Kommunikationskanäle. An Kunden betreut Cayenne etwa SKODA Österreich, Borealis AG, 1a-Installateure, proHolz Austria, Bosch BSH Hausgeräte, Sanova Pharma, STHIL GmbH, Eurest, Winzer Krems, die Online-Apotheke Medistore und das Land Niederösterreich. Zudem hat die Cayenne Marketingagentur ein eigenes Tochterunternehmen namens Cayenne StratComm, das auf strategische Markenberatung und Marketingplanung spezialisiert ist.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL