WIEN. Die österreichische Drogerie-Fachmarkt Kette Bipa begeht 2025 ihr 45-jähriges Jubiläum. 1980 eröffnete die erste Filiale in der Goldschmiedgasse im Herzen von Wien, heute betreibt Bipa rund 570 Filialen und ist damit der größte Drogerie-Fachhändler in Österreich.
Zum Jubiläum hat Section.d ein besonderes Highlight entwickelt: Für 20 ausgewählte Produkte der Bipa Marken Bi Care und Bi Home wurde ein exklusives Jubiläums-Design gestaltet. Das Design orientiert sich aber nicht an der Vergangenheit, sondern ist in die Zukunft gerichtet und soll die Vielfalt des Sortiments widerspiegeln. Die Limited Edition Produkte sind ab 20.Februar in allen Bipa Filialen erhältlich.
Section.d designt seit 25 Jahren für Bipa
Gleichzeitig blickt die Wiener Kommunikations-Design-Agentur Section.d auf eine 25-jährige erfolgreiche Partnerschaft mit Bipa zurück. Gemeinsam wurden zahlreiche wegweisende Projekte realisiert: Es begann im Jahr 2000 mit dem Design des Bipa Kundenbindungs-Programmes, der Entwicklung der Bipa Marke Look by Bipa, der Einführung der nachhaltigen Marke bi good sowie Aufgabenstellungen im Bereich Shop-Design und Packaging.
„In der 25-jährigen Partnerschaft hat Section.d zahlreiche Milestone-Projekte für uns umgesetzt“, betont Michaela Mühleder, Bereichsleiterin Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation von Bipa. „Das Jubiläums-Design ist ein weiteres Beispiel für die kreative und nachhaltige Zusammenarbeit, die uns seit Jahren verbindet.“