MARKETING & MEDIA
Bitte um Ihre Aufmerksamkeit für die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe! © IP Österreich Christoph Meissner

Walter Zinggl

© IP Österreich Christoph Meissner

Walter Zinggl

Advertorial 21.11.2022

Bitte um Ihre Aufmerksamkeit für die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe!

Gastkommentar von Walter Zinggl, Sprecher Screenforce Österreich: Am heutigen World TV Day wird die Aufmerksamkeit gefeiert, die TV genießt, für verlässliche Information, Unterhaltung – und für Werbetreibende!

Auf Initiative der Vereinten Nationen ins Leben gerufen, wird der World TV Day heuer bereits zum 26. Mal gefeiert. Um der Vielschichtigkeit des Mediums TV Rechnung zu tragen, steht beim World TV Day jedes Jahr ein anderer Aspekt im Fokus, den wir gemeinsam mit allen Fernsehsendern weltweit feiern. Und so dreht sich heute alles um das Thema Aufmerksamkeit.

Wenig verwunderlich, lenkt TV doch seit jeher die Aufmerksamkeit auf aktuelle Ereignisse und gesellschaftliche Themen. Aber mit dem reinen Lenken von Aufmerksamkeit auf Ereignisse und Themen ist es natürlich nicht getan! TV verdient sich seine hohe Aufmerksamkeit durch Relevanz, Vertrauenswürdigkeit und Qualität. TV hat die Kommunikationsmacht, den gesellschaftlichen Wandel zu formen und Normen zu prägen. Die Aufmerksamkeitsstärke und Glaubwürdigkeit des Mediums mit seiner Innovationskraft machen TV zum unverzichtbaren Partner für die Wirtschaft – insbesondere in Zeiten der kollektiven Unsicherheit.

Während sich die Tech-Giganten laut Autor und Journalist Richard Gutjahr im größten Meltdown befinden und für zusätzliche Verunsicherung auf den globalen Märkten sorgen, lädt TV Marken aufmerksamkeitsstark emotional auf und hebt sich damit einmal mehr als der reichweiten- und wirkungsstarke Partner für Marken ab. Denn eines steht fest: Je höher die Aufmerksamkeit, umso höher die Wahrnehmungschance für Werbung und desto klarer und intuitiver fällt die Kaufentscheidung.

Mit einem der höchsten und beständigsten Niveaus an Aufmerksamkeit – sowohl für seine Inhalte als auch für seine Werbung – ist TV nicht nur ein glaubwürdiges, sondern auch ein unvergleichlich wirkungsstarkes Medium auf allen Screens und in allen Nutzungssituationen.

In diesem Sinne: Haben Sie einen schönen World TV Day und schenken Sie dem diesjährigen World TV Day-Spot (YouTube Link) doch kurz Ihre Aufmerksamkeit!

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL