SALZBURG. Der österreichische Bike- und Outdoorspezialist Bergspezl setzt bei seinem ersten Flugblatt auf die Zusammenarbeit mit der Salzburger Retail-Agentur bluforce. Ziel der Aktion ist es, durch gezielte Printkommunikation den Traffic im Onlineshop und in den mittlerweile acht österreichischen Bergspezl Stores – darunter der neue Standort in Wörgl – weiter zu steigern.
Alfred Eichblatt, Geschäftsführer von Bergspezl, betont: „Das neue Flugblatt ist ein wichtiges Element in unserer Kommunikationsstrategie. Mit bluforce haben wir einen Partner an unserer Seite, der nicht nur die Mechaniken des Handels versteht, sondern auch unsere Markenwerte ideal transportiert.“
Retail-Know-how trifft auf Outdoor-Kompetenz
Neben attraktiven Frühjahrsangeboten zu Fahrrädern und Wanderausstattung setzt der Prospekt bewusst darauf, auch die Beratungskompetenz von Bergspezl hervorzuheben. Ergänzt wird dies durch eine enge Verzahnung mit dem noch reichhaltigeren Sortiment im Onlineshop von Bergspezl sowie mit beliebten Zusatzleistungen wie dem Fahrrad-Leasing oder Bike-Service.
Die Wahl auf den Kommunikationsweg Flugblatt fiel ganz bewusst, denn Print und vor allem das Flugblatt stellt in Österreich nach wie vor eines der wichtigsten Medien der Werbebranche dar, um die Kundenfrequenz am Point of Sale zu erhöhen. Die Print-Aussendung bringt die Markenstärke von Bergspezl dabei perfekt auf den Punkt: Vom breiten Angebot mit Top-Marken wie Cube, Trek oder Rotwild – in allen Preisklassen – über persönliche Beratung bis hin zu kundenorientiertem Service – alles unter dem Dach eines regional gewachsenen, dynamischen Unternehmens.
„Durch unsere jahrelange Retail-Erfahrung mit führenden Handelsunternehmen in Österreich und speziell im Bereich Flugblattkommunikation wissen wir, worauf es bei der Inszenierung ankommt – und wie man Angebote in Print mit digitalen Touchpoints erfolgreich verbindet. Wir freuen uns, dieses Know-how nun mit Bergspezl für eine renommierte Marke in der österreichischen Outdoor-Branche einsetzen zu dürfen“, so Bernd Löschenbrand, Geschäftsführer der bluforce MarKom GmbH.