BMW setzt auf Epamedia
© Epamedia
Thomas Frauenschuh (Regionalleitung, Epamedia Salzburg), Silke Pfeiffenberger (Head of Marketing, BMW Austria) und Stefanie Römer (Kampagnen Manager BMW Austria).
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.08.2025

BMW setzt auf Epamedia

Nationale Plakatkampagne mit Epamedia und Dentsu Austria rückt Elektromobilität in den Fokus.

WIEN. BMW Österreich startet eine landesweite Plakatkampagne unter dem Motto „BMW elektrisiert Österreich“. Im Mittelpunkt steht das vollelektrische Modell BMW iX xDrive60 mit einer Reichweite von bis zu 701 Kilometern und einer Anhängelast von bis zu 2,5 Tonnen.

Umgesetzt wird die Kampagne gemeinsam mit der Mediaagentur Dentsu Austria und Epamedia als Out-of-Home-Partner. Österreichweit sorgen 24-Bogen-Plakate für Präsenz im öffentlichen Raum.

Silke Pfeiffenberger, Head of Marketing bei BMW Austria, erklärte, dass BMW im Premiumsegment der vollelektrischen Fahrzeuge eine starke Position habe. Mit Bonusaktionen für ausgewählte Modelle sowie der Serienproduktion elektrischer Antriebsmaschinen im Werk Steyr wolle das Unternehmen die Nachfrage unterstützen und einen Beitrag zum Wirtschaftsstandort leisten.

Thomas Frauenschuh, Regionalleitung Salzburg bei Epamedia, betonte die Wirkung der Kampagne: „Mit dieser nationalen Präsenz auf unseren Plakatflächen schafft BMW einen breitenwirksamen Auftritt im öffentlichen Raum. Das Zusammenspiel von Reichweite, Sichtbarkeit und wiedererkennbarer Bildsprache macht Außenwerbung zum idealen Medium für Marken wie BMW, die ihre Botschaften breit transportieren wollen.“

Die Kampagne läuft ab sofort auf Epamedia-Flächen in ganz Österreich. (red)

www.epamedia.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL