MARKETING & MEDIA
Cil City gewinnt 88.6 Bandcontest © 88.6
© 88.6

Redaktion 17.09.2019

Cil City gewinnt 88.6 Bandcontest

Cil City konnte am Wochenende beim Finale des 88.6 Bandcontests in der Ottakringer Brauerei sowohl Publikum als auch Jury von sich überzeugen.

WIEN. radio 88.6 hat die Band mit dem Potenzial zum Rockstar gesucht und gefunden.  Die Musiker werden in den nächsten Wochen und Monaten Album und Musikvideo aufnehmen, im Fernsehen und bei Live-Auftritten zu sehen und natürlich auch on air im Radio zu hören sein.

Cil City hat alles, was eine gute Rockband braucht: Den richtigen Sound, den sie mit ihrem Song „Never Enough“ zum Bandcontest-Motto „So rockt das Leben“ verdeutlichen; eine packende Bühnenshow und natürlich fünf charismatische Musiker und Musikerinnen. All das stellten sie am Samstag beim Finale des 88.6 Bandcontests im Rahmen der 88.6 Delta-Party in der Ottakringer Brauerei unter Beweis. Damit rissen sie nicht nur das Publikum mit, sondern sorgten auch bei der prominent besetzen Jury für Begeisterung: „Cil City hat einfach gezeigt: So bringt man die Menge zum Tanzen und Jubeln“, kam Jury-Mitglied Evil Jared von The Bloodhound Gang nach dem Auftritt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Überraschte Gewinner
Auch die weiteren Jury-Mitglieder, darunter Paenda, Simon Lewis und Thorsten Einarsson, waren schwer begeistert von dem Auftritt von Cil City und so ging die Band am Ende des Abends als strahlender Sieger von der Bühne. „Wir können es noch gar nicht glauben, dass unter all diesen großartigen Bands ausgerechnet wir den Sieg mit nach Hause nehmen. Das Publikum hat so tolle Stimmung gemacht, das hat uns noch mehr Energie geben. Nun freuen wir uns sehr auf die kommenden Auftritte und die anstehende Albumproduktion“, so die glücklichen Gewinner von Cil City gleich nach der Siegerehrung.

Unterstützung für den Karriere-Start
Mit dem Sieg warten auf die Band nun zahlreiche Preise, quasi ein Starterpackage für den harten Weg zum Rockstar: von der gesamten Albumproduktion über Airplay auf radio 88.6 und Interviews, Bandcoaching mit Warner Music, Videoproduktion, Musik-Equipment von YAMAHA, Promotion auf PULS 4 über Live-Auftritte und vieles mehr. Gefeiert wurde auf jeden Fall schon einmal stilecht im Anschluss an das Finale bei der 88.6 Delta-Party, wo im Rahmen des 88.6 Rock-A-Like Festivals die besten Tribute-Bands der ganz großen Rock-Ikonen für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgten.
Die Fortsetzung der erfolgreichen Event-Reihe ist bereits gesichert. Schon jetzt sind die ersten 100 Early Bird Tickets für die 88.6 Delta-Party am 3. Oktober 2020 zum Vorverkaufspreis von 10 Euro auf radio886.at zu haben.  (red)
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL