MARKETING & MEDIA
"FIFA 17"-Turnier für XBox One LAOLA1
LAOLA1

Redaktion 12.10.2016

"FIFA 17"-Turnier für XBox One

Laola1 veranstaltete erstmalig ein exklusives FIFA 17-Turnier für Xbox One im Club Chaya Fuera in Wien.

WIEN. Laola1 hat kürzlich für seinen Kunden Xbox ein exklusives FIFA 17-Turnier im Chaya Fuera in Wien organisiert; die 32 Teilnehmer spielten die neueste Version der Fußball-Simulation schon eine Woche vor ihrem Release.   
Für das Turnier hatte Laola1 16 Teilnehmerplätze unter 532 Bewerbern verlost, die sich über die Homepage laola1.at und Facebook angemeldet hatten; weitere 16 Plätze gingen an Tippspiel-Teilnehmer bei Facebook. In dem Sozialen Netzwerk wurden mit der Aktion insgesamt mehr als 56.000 Interaktionen generiert.
Die Location des FIFA 17-Turniers, der Wiener Szene-Club Chaya Fuera, wurde den Teilnehmern erst wenige Tage vor dem Event verraten, bei dem auch 200 Gäste vor Ort waren.
Alle Besucher erhielten einen Einblick in die neue Version von FIFA 17; der Turniersieger wurde mit Eintrittskarten für das deutsche Bundesliga-Fußballspiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC und einen Treffen mit Cover-Star Marco Reus belohnt.
 
Das Turnier und die zugehörigen Tippspiele waren Teil einer Crossmedia-Kampagne, mit der Laola1 das Bundle von FIFA 17 mit der Microsoft-Spielkonsole Xbox One S vermarktet. Damit wurde auch auf die neue und intensivere Kooperation zwischen Xbox und dem FIFA-Entwickler Electronic Arts aufmerksam gemacht. (red)
https://www.facebook.com/events/1242987545713822/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL