MARKETING & MEDIA
#gegensteirern: Corona-Bewusstseinskampagne des Campaigning Bureau für die steirischen Sozialpartner © #gegensteirern
© #gegensteirern

Redaktion 04.02.2021

#gegensteirern: Corona-Bewusstseinskampagne des Campaigning Bureau für die steirischen Sozialpartner

„Wie bleibst du stark?“ fragte die IV-Steiermark in Kooperation mit der Arbeiterkammer, der Landwirtschaftskammer, der Wirtschaftskammer und der ÖGB Landesorganisation Steiermark alle Steirer.

WIEN. Die Kampagne des Campaigning Bureau hat mehr als eine Mio. Menschen auf insgesamt drei Social Media-Kanälen erreicht und dazu motiviert, gemeinsam weite Strecken des immer noch andauernden Covid-19 bedingten Lockdowns zu überstehen. Die Message dabei war einfach: „Steiermark, bleib stark!“ Die Rückmeldungen der sind hoch: Die Teilnehmer haben Fotos von Tanzauftritten im Innenhof, wunderschöne Landschaftsaufnahmen von Schneespaziergängen und Videos vom Skifahren im eigenen Garten eingereicht. Die  Steirer haben gezeigt, dass sie der Zeit zu Hause kreativ und humorvoll begegnen und dabei ihren Beitrag in der Pandemiebekämpfung leisten. Eines der Gewinnerfotos war beispielsweise die gelungene Nachstellung eines Gemäldes des 18. Jahrhunderts von einem Vater mit seiner Tochter.

Mit über 7,4 Mio. Impressions und insgesamt 850 Teilnehmern in der Steiermark war die Planung, Konzeption und digitale Umsetzung der Kampagne des Campaigning Bureau in den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und Snapchat ein großer Erfolg. Den analogen Bereich der Kampagne verantwortete Jung von Matt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL