#glaubandich: Neue Kampagne über die Lebensphasen
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MARKETING & MEDIA Redaktion 06.02.2024

#glaubandich: Neue Kampagne über die Lebensphasen

Mit 2. Februar startet die neue Werbekampagne von Erste Bank und Sparkasse.

WIEN.  Im Mittelpunkt steht der Erhalt einer Immobilie und die Beratungskompetenz der Bank bei den Themen Sanieren und Renovieren. Kreativ zeichnet für die Kampagne Jung von Matt DONAU verantwortlich.

Im Spot nimmt Regisseur Adrian De Sa Garces die Zuseher auf eine filmische Zeitreise von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart mit. Erzählt wird die Geschichte von Menschen, die im Laufe dieser Zeit in einem Haus gelebt und es auf ihre persönliche Art und Weise gestaltet haben. Das Leben verändert sich und das Haus verändert sich mit. Jede neue Generation fügt der Geschichte des Hauses ein neues Kapitel hinzu. Die Kampagne erinnert daran, dass ein Haus mehr ist als ein Dach über dem Kopf. Es ist ein Ort, der prägt und geprägt wird. So endet der Spot mit den Worten: "Jedes Haus hat eine Geschichte. Erzähle sie weiter."

Von der Idee bis zur Sanierung
Bei einer Sanierung und Renovierung von Wohnungen und Häusern geht es darum, die Substanz und den Wert der Immobilie zu erhalten und fit für die Zukunft zu machen. Erste Bank und Sparkasse begleitet dabei ihre Kund:innen auf dem Weg zur finanziellen Gesundheit, zum Beispiel indem mögliche Förderungen optimal ausgenutzt und individuelle Energieeinsparungsziele erreicht werden.

"Nachhaltiges Sanieren, Renovieren oder Modernisieren des Wohnens ist aufwändig und herausfordernd. Mit unserer emotionalen Kampagne wollen wir den Menschen Mut machen, sich dieser Herausforderung zu stellen, um sich ein zukunftsfittes und wertbeständiges Zuhause zu schaffen. Die Erste Bank und Sparkasse steht dabei mit Beratung zu Planung, Förderungen und Finanzierung zur Seite", sagt Maja Kölich, Marketingleiterin der Erste Bank.

Musik-Klassiker: „Never Ending Story“
Der emotionale Spot wird durch eine Cover-Version von Christian Reindl & Jess Thristan des musikalischen Klassikers "Never Ending Story" von Limahl untermauert und inhaltlich verstärkt. Die 360-Grad-Kampagne startet österreichweit am 2. Februar 2024. 

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