Großes beginnt bei Libro. Relaunch Kampagne von Heimat Wien
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MARKETING & MEDIA Redaktion 15.06.2023

Großes beginnt bei Libro. Relaunch Kampagne von Heimat Wien

Die neue Kampagne feiert große Taten der Libro Kunden im Alltag.

WIEN. Der österreichische Einzelhändler Libro hat sich neu positioniert und eröffnet seinen Kunden auf allen Kanälen „eine Welt voller Möglichkeiten“, wie auch die neue Vision des Unternehmens proklamiert.

Um dies für eine breitere und nun auch ältere Zielgruppe stimmig zu tun, tritt Libro ab sofort dynamischer, reduzierter und moderner auf. Die neue Kampagne dazu stammt aus der Feder von Heimat Wien.

Unter dem Motto „Großes beginnt bei Libro.at“ stimmen Libro und die Wiener Kreativagentur quer durch alle Medien Lobeshymnen auf die kleinen und großen Erfolge von Menschen im Alltag an.

Dabei motivieren sie die Menschen auf humorvolle Weise, an sich zu glauben: Alle können Großartiges schaffen, sie brauchen nur das richtige Werkzeug dafür. Das gibt es natürlich bei Libro, wie Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin von Libro weiß: „Großes beginnt oft mit etwas Kleinem: Kein Start-Up ohne Flipchart, kein künstlerisches Meisterwerk ohne Stift und Papier. Weil für uns unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt stehen, wollen wir sie mit unserer neuen Kampagne bestärken, ihr Potenzial auszuschöpfen. Sie alle haben das Zeug zu Großem, und wir haben, was sie dafür brauchen.“

Was als großer Erfolg bezeichnet werden kann, ist dabei natürlich individuell ganz unterschiedlich. Dass das wiederum eine Bühne für Werbung mit Humor und Augenzwinkern bietet, freut Markus Wieser und Alexander Hofmann von Heimat Wien: „Werbung nimmt sich in letzter Zeit viel zu ernst. Dabei ist Humor einer der größten Hebel, die uns zu Verfügung stehen, um Menschen zu berühren. Wenn wir die Menschen mit unseren Libro Geschichten zum Lächeln oder gar Lachen bringen, dann gewinnen wir sie für Libro. Und ich glaube, diese Kampagne schafft das sehr gut.“

Heimat Wien hat hierbei wirklich alles aus einer Hand geliefert: von der Positionierung über das neue Markendesign, die Konzeption bis hin zur Produktion der Filme und Fotos durch die neu gegründete digitale Content Produktion, erna Productions.

„Einen Partner zu haben, der uns von der Positionierung bis zu den fertigen Spots alles aus einem Guss und aus einer Hand und in dieser Qualität liefert sucht seinesgleichen.“, gibt sich Ulrike Kittinger begeistert. Der erste große Fokus der neuen 360° Kampagne liegt auf dem Thema Schule und Party und erscheint Mitte Juni 2023.

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