MARKETING & MEDIA
"Holz ist genial" proHolz Austria mit neuer Kampagne on air. proHolz Austria

Die neue Kampagne von proHolz Austria setzt auf Bewusstseinsbildung.

proHolz Austria

Die neue Kampagne von proHolz Austria setzt auf Bewusstseinsbildung.

Redaktion 14.02.2017

"Holz ist genial" proHolz Austria mit neuer Kampagne on air.

WIEN. Öffentliche Bewusstseinsbildung zu den positiven Effekten von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung: das ist das Ziel der neuen Kommunikationskampagne von proHolz Austria. Die Kampagne ist ab Mitte Februar österreichweit auf Plakaten und in Printanzeigen zu sehen. Ein neuer Blog, erreichbar unter www.holzistgenial.at, ergänzt die Kampagnensujets mit weiterführenden Informationen.

Auf den Plakaten und Inseraten werden die Themen der nachhaltigen Waldbewirtschaftung („Der Wald wächst um 5.500 Fußballfelder pro Jahr“), des Klimaschutzes („1 Kubikmeter Holz bindet 1 Tonne CO2“) und des Bauens mit Holz („Alle 40 Sekunden wächst ein Haus nach“) kommuniziert. Der Blog www.holzistgenial.at bietet im Magazinstil Neues, Spannendes und Wissenswertes zu den Themen Wald, Bauen mit Holz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit; die Blogbeiträge werden über Facebook und andere Soziale Netzwerke verbreitet.

Holz kommt aus dem Wald
Die Kampagne macht mit Holz-Fakten auf die Leistungen nachhaltiger Waldbewirtschaftung und die Genialität des Baustoffs Holz aufmerksam. Der Wald liefert Holz - Österreichs bedeutendsten Rohstoff. Über diesen nachwachsenden und klimaschonenden Roh- und Baustoff können wir nur verfügen, wenn die Wälder nachhaltig bewirtschaftet werden. In Österreich gilt seit Generationen das Prinzip der Nachhaltigkeit: Es wird nie mehr Holz geerntet, als nachwächst. Von den 30 Mio. Kubikmetern Holz, die jährlich nachwachsen, werden derzeit nur 26 Mio. genutzt. Die nachhaltige Waldbewirtschaftung stellt sicher, dass wir Holz mit gutem Gewissen nutzen können. Jeder Kubikmeter verbautes Holz bindet wie erwähnt rund eine Tonne CO2 langfristig – Holz zu verwenden, ist also aktiver Klimaschutz.

Kampagnenhintergrund
Die Plakatkampagne nimmt Klimaschutz auch produktionstechnisch ernst; sie wurde in Zusammenarbeit mit Epamedia erstmalig in Österreich völlig CO2-neutral produziert. Kreiert wurde die neue Holz ist genial-Kampagne von der Wiener Marketingagentur Cayenne. proHolz Austria setzt mit dieser Kampagne die über viele Jahre aufgebaute Imagearbeit für Wald & Holz fort. Seit 1994 ist proHolz Austria mit Imagekampagnen zur Waldbewirtschaftung und Holzverwendung on air. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL