„Im Herzen zart“ – Milka startet neue globale Kampagne
Mondelez
Der Milka TV-Spot unterstreicht die neue Markensignatur: „Im Herzen zart“.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.04.2016

„Im Herzen zart“ – Milka startet neue globale Kampagne

Neue Markensignatur soll Kernwert der Marke stärken

WIEN. „Im Herzen zart“ lautet die neue Markensignatur der Schokoladenmarke Milka. „Dahinter steht die Botschaft, dass in jedem Menschen etwas Zartes steckt – genau wie in der Milka Alpenmilch Schokolade,“ heißt es in einer Aussendung.

Die neue Signatur wird mit einer globalen Kampagne und zwei neuen TV-Spots eingeführt. Beide stammen von Wieden + Kennedy Amsterdam, die sich als neue globale Leadagentur von Mondelēz International für die kreative Werbelinie verantwortlich zeichnet.

„Im Herzen zart“ stärkt Markenkern

„Unser Ziel ist es, den einzigartigen zarten Schmelz der Milka Alpenmilch Schokolade stärker hervorzuheben“, so Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager, Central Europe, Chocolate bei Mondelēz International. „Zugleich setzen wir mit ‚Im Herzen zart’ ein emotionales Statement, das noch deutlicher als bisher zeigt: Milka inspiriert uns, unsere eigene, zarte Seite zu zeigen.“ Die globale Kampagne startet mit zwei neuen TV-Spots. Beide sind inspiriert durch die Idee alpiner Geschichten.

„The Strong Man“ handelt von einem kleinen Buben, der von seinem starken Idol mit einem Stück Milka Schokolade zugleich eine zarte Geste erhält. Fiktiver Schauplatz des Sports und Symbol für die Alpenheimat der Marke: Lilaberg.

 „Wie vor 115 Jahren kommt die Milch für unsere Milka Alpenmilch Schokolade ausschließlich aus der Alpenregion. Die Alpen stehen symbolisch für Werte, die auch Milka verkörpert, wie Einfachheit, Ursprünglichkeit und Authentizität,“ so Meier-Holsten.   „The Strong Man“ wird in Österreich ab April bis August in den Varianten 30´´ und 20´´ zu sehen sein. Der Spot wird zudem über Facebook, YouTube und Video-on-Demand ausgespielt.

Neben „The Strong Man“ wird es weitere Spots vor der Kulisse Lilabergs geben. Darunter „Biscuit Jar“, der bereits seit dem 28. März ausgestrahlt wird. Darin entdeckt ein junges Mädchen ein magisches Keksglas, das zufällig genau so aussieht wie ihr eigener Großvater. Der 20-sekündige Spot läuft in Österreich von März bis September im TV, auf Facebook und YouTube.

Umfassendes Aktivierungsprogramm unterstützt globale Kampagne
Unter dem Aufruf „Werde Milka Genussbotschafter“ ist ein integriertes Aktivierungsprogramm geplant, das auf die neue Markensignatur „Im Herzen zart“ einzahlt und die Milka Alpenmilch Schokolade in den Mittelpunkt stellt. Der Schwerpunkt der Aktivierung liegt auf Digital, PR und Social Media. Weitere Informationen unter: www.milka.at.

Der TV-Spot „The Strong Man“ findet sich unter: https://youtu.be/GX_yFJYD4zg

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