WIEN. Wie man die Leistungswerte seiner E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter verbessert, welche Trends E-Mail-Marketing gerade beeinflussen und wie man seine Newsletter nachhaltig optimiert, erfahren Marketer und Werber bei der "Jetzt" E-Mail Fachkonferenz am 8. und 9. Oktober 2019 in Wien. Nach den erfolgreichen "Jetzt" E-Mail Konferenzen in den Jahren 2017 und 2018 mit jeweils mehr als 130 Teilnehmern an den beiden Konferenztagen richtet sich auch die dritte "Jetzt" E-Mail (https://email."Jetzt"-konferenz.at) an all jene, die sich in Unternehmen, Institutionen und Agenturen mit E-Mail- und Newsletter-Marketing beschäftigen. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der "Jetzt" E-Mail in den Tagungsräumlichkeiten des Wiener Designhotels Das Triest vermitteln Marketing-Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite den Konferenzteilnehmern Know-how und Skills für ihre tagtägliche Marketing-Arbeit.
Training Day: Vier Workshops mit relevanten Praxis-Übungen
Der erste Konferenztag der "Jetzt" E-Mail – der Training Day – wendet sich an all jene, die bereits E-Mail-Newsletter verschicken, aber ihre Kennzahlen über sämtliche Bereiche hinweg nachhaltig verbessern möchten. Der gesamte Training Day steht also im Zeichen der Optimierung – von der Adressgewinnung und die Content-Generierung über die Newsletter-Gestaltung und die Conversion-Optimierung der Landing Pages bis hin zu rechtlichen Aspekten von E-Mail- und Newsletter-Marketing. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den Marketing-Alltag, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet in Gestalt von dialog-Mail-Gründer Michael Kornfeld von dialog-Mail, Cornelia Maier, Head of Content bei der Agentur punkt & komma, Franz Kolostori von eyepin eMarketing und Rechtsanwalt Paul Pichler mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Konzeption von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf.
Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices
Der zweite Tag der "Jetzt" E-Mail – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Keynotes und Best Practices jede Menge Know-how zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends und konkrete Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail-Marketing in der täglichen Marketing-Praxis. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Artificial Intelligence und Marketing Automation über Big Data, DSGVO und ePrivacy-Verordnung bis hin zu Messenger Marketing. Als Vortragende des Conference Day der "Jetzt" E-Mail fungieren Kommunikationsprofis renommierter Unternehmen wie Austrian Airlines, Magenta, fidelio, Österreichische Post AG, Xqueue, brandREACH, dreifive, dialog-Mail, absolit und Memacon.
Einer der Höhepunkte der "Jetzt" Digital PR wird die Präsentation der besten E-Mail-Kampagnen & Newsletter im D-A-CH-Raum, die Ende Mai im Rahmen des DialogSummit 2019 in Düsseldorf gewürdigt wurden.
Anmeldungen zur "Jetzt" E-Mail sind ab sofort hier möglich: https://email."Jetzt"-konferenz.at/tickets/ Der Ticketpreis der "Jetzt" E-Mail beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day.
Über "Jetzt" E-Mail
Die "Jetzt" E-Mail (https://email."Jetzt"-konferenz.at) ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der "Jetzt" Konferenzen. Alle "Jetzt" Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die "Jetzt" Konferenzen (https://"Jetzt"-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende "Jetzt" Konferenzen fanden 2018 statt: "Jetzt" Amazon, "Jetzt" Digital PR, "Jetzt" E-Mail und "Jetzt" Voice. 2019 stehen folgende "Jetzt" Konferenzen am Programm: "Jetzt" Video, "Jetzt" Conversion, "Jetzt" Amazon, "Jetzt" Digital PR, "Jetzt" E-Mail und "Jetzt" Voice. Die "Jetzt" Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur Momentum Wien veranstaltet. Die beiden Momentum-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben Kongressformate wie Werbeplanung.at Summit, etailment Wien, Performix und eben die "Jetzt" Konferenzen erfolgreich am Markt etabliert. (red)
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024