"Krone"-Geschäftsführer Valeskini verlässt den Zeitungsriesen
© APA/EXPA/ Johann Groder
Gerhard Valeskini bei der Sonderedition des Europäischen Mediengipfels zur österreichischen Medienpolitik in Seefeld.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.08.2026

"Krone"-Geschäftsführer Valeskini verlässt den Zeitungsriesen

Scheidet mit Ende September auch aus Mediaprint-Geschäftsführung aus.

WIEN. Die "Kronen Zeitung" hat mit Ende September einen Geschäftsführer weniger. Gerhard Valeskini verlässt laut dem Zeitungsriesen das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" und scheidet auch aus der Mediaprint-Geschäftsführung aus. In letzterer ersetzt ihn "Krone"-Hauptgeschäftsführer Clemens Schwaiger.

„In den letzten neun Jahren konnte ich als Geschäftsführer der ,Krone‘ deren Weiterentwicklung zum ,multimedialen Orientierungsgeber Österreichs‘ maßgebend mitgestalten. Mut, Haltung und Unabhängigkeit waren nicht nur Kampagneninhalte der ,Krone‘, sie waren auch persönliche Leitlinien, um im Interesse des Unternehmens gut durch wirtschaftlich und gesellschaftsrechtlich fordernde Zeiten zu navigieren“, so Gerhard Valeskini auf krone.at.

„Mag. Gerhard Valeskini hat die ,Krone‘ in den letzten neun Jahren mit Weitblick, strategischer Kompetenz und klarer Haltung weiterentwickelt. Mit einem verständlichen Wertekompass und unerschütterlichen Einsatz im besten Interesse des Unternehmens handelnd, hat er auch in turbulenten wirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Zeiten Kurs gehalten. Zusätzlich zu seinen ,Krone‘- Verantwortlichkeiten hat er in den letzten sechs Jahren als Geschäftsführer in der Mediaprint Struktur- und Prozessänderungen initiiert und die Leistungsfähigkeit der Vermarktungsbereiche gesteigert. Die sehr gute Entwicklung sowohl der ,Krone‘ als auch der Mediaprint gibt Zeugnis davon und ich bedanke mich an dieser Stelle sowohl aus persönlicher als auch aus fachlicher Sicht sehr herzlich bei ihm!“, meint zudem Herausgeber und Chefredakteur der Kronen Zeitung, Christoph Dichand, laut krone.at. (APA/red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL