Neues Printmagazin
© W1 Omnichannel Marketing
Marke stärken Im neuen Print-Magazin sieht W1-Geschäftsführerin Andrea Bouvier einen guten Weg, die Marke BYD zu stärken.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.11.2023

Neues Printmagazin

W1 Omnichannel Marketing hat für die chinesische Automarke BYD ein Kundenmagazin entworfen.

••• Von Sascha Harold

WIEN. BYD 360° – so lautet der Titel eines neuen Print-Magazins der chinesischen Automarke BYD, das von W1 Omnichannel Marketing entwickelt wurde. Das Magazin richtet sich an Elektroauto-Interessierte und soll ihnen die vielen neuen innovativen Elektro-Modelle von BYD auf unterhaltsame Weise näherbringen.

Die Entscheidung für eine Print-Variante wurde bewusst getroffen, da die Modellvielfalt und speziell die technologischen Innovationen der Marke sehr groß sind und nicht ausschließlich digital kommuniziert werden können. Darüber hinaus soll das Magazin die Awareness und das Markenbewusstsein für die in Österreich neue Elektro-Automarke aus China stärken.

Markenlaunch in Österreich

Andrea Bouvier, Geschäftsführerin W1, über die Beweggründe für das Magazin: „Gerade im heutigen digitalen Zeitalter überzeugt ein ansprechendes Kundenmagazin in Printform als Kommunikationsmittel ganz besonders.” Man schaffe dadurch nicht bloß langfristige Kundenbindung, sondern stärke auch die Markenidentität – was gerade beim Launch einer neuen Automarke wie BYD in Österreich sehr relevant sei, so Bouvier weiter.

W1 arbeitet bereits an der Weiterentwicklung des Magazins. Künftig sollen alle BYD-Händler mittels eigens von W1 entwickeltem online Tool direkt an die Magazingestaltung und -Bestellung eingebunden werden. Das bedeutet, dass künftig jeder Händler individuellen Content zum Magazin beisteuern und somit noch präsenter bei seinen Kunden sein kann.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL