MARKETING & MEDIA
"Nightrace" sorgt für Rekord-Quoten im ORF ORF
ORF

Redaktion 27.01.2016

"Nightrace" sorgt für Rekord-Quoten im ORF

Erstmals mehr als eine Million Zuschauer bereits im ersten Schladming-Durchgang; bis zu 1,7 Mio. sahen Hirscher.

Wien. Nach dem Ski-Weltcup in Kitzbühel hat auch der Herren-Nachtslalom in Schladming Top-Quoten im ORF erzielt. Dank Marcel Hirschers Aufholjagd von Platz 22 auf Platz 2 erreichten am Dienstagabend erstmals beide Durchgänge mehr als eine Million Zuschauer. Durchschnittlich 1,011 Millionen in Durchgang eins bedeuten ebenso Nightrace-Rekord wie 54 Prozent Marktanteil.

Der Topwert wurde einmal mehr im entscheidenden zweiten Durchgang erzielt: Bis zu 1,681 Millionen und durchschnittlich 1,536 Millionen bei 49 Prozent Marktanteil (je 45 Prozent in den jungen Zielgruppen) waren via ORF eins live dabei. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL