Omnes erweitert ihr Kundenportfolio
© Adrian Covalschi, Omnes Werbe GmbH
Jürgen Tarbauer (Geschäftsführer Omnes) und Davor Sertic (Geschäftsführer UnitCargo)
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.09.2018

Omnes erweitert ihr Kundenportfolio

Das Transportunternehmen UnitCargo vertraut auf Agentur-Expertise.

WIEN. Das international agierende Transportunternehmen UnitCargo und die Wiener Full-Service-Werbeagentur Omnes setzen gemeinsam eine weitläufige Marketingstrategie um. Neben der Gestaltung des Corporate Designs werden diverse Kommunikationsmaßnahmen realisiert. Das Team rund um Geschäftsführer Jürgen Tarbauer freut sich über den Neukundenzuwachs. UnitCargo ist als international agierendes Speditionsunternehmen branchenweit anerkannt und legt den Fokus dabei auf den sogenannten Korridor, welcher von Skandinavien bis nach Zentral- sowie Südosteuropa reicht. Neben dem Hauptsitz in Wien hat das Unternehmen Niederlassungen in Polen, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Serbien und der Türkei. Omnes begleitet das globale Unternehmen bei der Neugestaltung ihres Corporate Designs und ihres crossmedialen Gesamtauftritts. So wurde für UnitCargo ein ausgeklügelter Marketingmix konzipiert: Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit ist – neben der internationalen Kommunikation – die Modernisierung des Auftritts und der Gestaltungssprache, sowie die Hervorhebung der Qualität und Services von UnitCargo. Als interne Kommunikationsmittel wurde unter anderem ein Journal kreiert, um laufend Informationen mit den MitarbeiterInnen zu teilen. Für die externe Kommunikation aktualisiert und bespielt Omnes die Social Media-Kanäle regelmäßig und setzt diverse Online-Kampagnen um. Durch die digitale Kommunikation agiert der Transportdienstleister am Puls der Zeit und baut eine direkte Verbindung zur Community auf. Im Print Bereich kreiert die Full-Service-Agentur einen umfassenden Folder, um die Präsenz bei Messen zu unterstreichen und den Kunden eine Übersicht der Service-Leistungen zu bieten.

Unternehmenswerte Diversität und Umwelt
Der Geschäftsführer von UnitCargo, Davor Sertic, hebt mit seinem Leitspruch den Kern des Speditionsexperten hervor: „We believe in a better logistics world.“ Das 2004 gegründete Unternehmen UnitCargo, besetzt mit seinem Know-how und den Unternehmenswerten eine Nische in der Transport- und Logistikbranche. Wesentliche Grundsätze, die bei UnitCargo gelebt werden, sind Vielfalt, Kommunikation, Ethik, Verantwortung und Umwelt. Aufgrund verschiedener Kulturen, Länder und Denkweisen vereinen die MitarbeiterInnen ein wertvolles Wissen rund um das Thema Interaktion mit internationalen Geschäftspartnern. Dieser Vorteil macht sich im Wettbewerb mit der Konkurrenz bemerkbar: UnitCargo ist nicht nur Vorreiter im Bereich Diversität, sondern setzt sich auch für Umweltthemen ein. Durch die zielgruppenspezifische Kommunikation und die Konzentration auf Social Media-Kanäle hat die Wiener Kreativagentur Omnes ein Gesamtkonzept geschaffen, welches national und international ausgerichtet ist.

Über Omnes
Omnes wurde 2007 durch Geschäftsführer Jürgen Tarbauer in Wien gegründet und besteht aus zwei erfolgreichen Subbereichen. Die Omnes Werbe- und Marketingagentur bietet Fullservice-Leistungen
von der Beratung über strategische Konzeption bis hin zur Umsetzung. Omnes Trading hingegen unterstützt diese Maßnahmen mit den entsprechenden Werbemitteln. In den vergangenen Jahren www.unitcargo.at konnten sie ihre Expertise bereits bei Kunden wie LOOMIS, dem Museumsquartier Wien, Peterquelle, Gutes vom Bauer, Food affairs oder findmyhome.at unter Beweis stellen. (red)

www.unitcargo.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL