Omnes übernimmt Kommunikations-Etat für Sipwise
© Omnes Werbe GmbH
Head of Sales Oliver Schlögl (Sipwise), Geschäftsführer Daniel Tiefnig (Sipwise) und Geschäftsführer Jürgen Tarbauer (Omnes)
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.10.2019

Omnes übernimmt Kommunikations-Etat für Sipwise

Ganzheitliche Betreuung für Tech-Unternehmen.

WIEN. Die Wiener Werbeagentur Omnes sicherte sich 2019 den gesamten Kommunikations-Etat für das Technologie-Unternehmen Sipwise. Neben Social-Media- und Content-Marketing, Kommunikationsmaßnahmen und dem Corporate Design sind Messen ein essenzielles B2B-Marketing-Tool für Sipwise. Messen bildeten auch den Startschuss der Zusammenarbeit zwischen dem Tech-Unternehmen und Omnes. Die Agentur Omnes ist für die gesamte Messekommunikation zuständig – vom 3D-Rendering über die Kreation von Unterlagen bis zur Bewerbung auf Social Media.
Belebte Hallen, geschäftige Messestände und wertvolle Kundenkontakte – zusammengefasst: Messen sind ein wesentliches Marketingtool, um B2B-Kunden zielgenau anzusprechen und Kunden persönlich von den Vorzügen des eigenen Unternehmens oder Produkts zu überzeugen. Für einen ganzheitlichen Auftritt, betreut die Wiener Werbeagentur das internationale Tech-Unternehmen Sipwise. Das Unternehmen glänzt mit fein abgestimmten Messekonzepten in Frankreich, Spanien, Deutschland, den Niederlanden sowie Afrika.

360 Grad Kommunikation
Den Höhepunkt jeder Messe bildet der Tag X – wenn sich die Pforten zum Event öffnen, die Besucher die Hallen stürmen und man sich als Unternehmen den Kunden präsentiert. Hier gilt: Der erste Eindruck zählt. Daher war es für die Agentur Omnes und den Kunden Sipwise gleichermaßen entscheidend, an die Gestaltung des Messestandes mit reichlich Fingerspitzengefühl heranzutreten. Omnes gestaltete mit viel Liebe zum Detail die jeweiligen Messestände von Sipwise als 3D-Rendering, um für die internationalen Veranstaltungen die Zielgruppen mit einem einheitlichen Design anzusprechen. Der rote Faden wird mit passendem Informationsmaterial und Messeunterlagen weitergesponnen und mit abgestimmten Social Media-Marketing Postings ergänzt. Die Messekommunikation wird zudem mit Vor- sowie Nachberichterstattung, diversen Google-Einträgen sowie Website- und Signatur-Banner begleitet. Zur Aktivierung der Zielgruppe nach dem Event vertraut das Unternehmen Sipwise auf Omnes trading, die Schwesterfirma der Agentur Omnes, um thematisch abgestimmte Werbeartikel für den Endkunden zu produzieren.

Kompetente Unterstützung von Omnes
Sipwise ist als internationaler Experte von Unified Communications im B2B-Bereich für die Betreuung von VoIP (Voice over Internet Protocol), Instant Messaging und WebRTC (Web Real-Time Communication) zuständig. Unter anderem zählen namhafte, weltweit agierende Telekommunikationsbetriebe zu ihrem Kundenstamm. Seit Jänner 2019 betreut die Werbeagentur Omnes das Unternehmen und ist neben den Messe-Auftritten für das Content- sowie Social Media-Marketing, die Marketing-Planung und für die Weiterentwicklung des Corporate Designs zuständig. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL