WIEN. Unter der Leitung von Commercial Director Peter Strutz, der den gesamten Sales Bereich verantwortet und in dieser Funktion an Co-CEO Bernhard Albrecht berichtet, sowie eng mit Michael Stix für DACH-Projekte zusammenarbeitet, stellt sich das Führungsteam der Sales- Unit bei ProSiebenSat.1 PULS 4 in Österreich neu vor.
Ganz unter dem Motto #OneSales, zielt die Verschmelzung des TV-& Digitalgeschäfts darauf ab, den Werbemarkt optimal servicieren zu können. Dafür hat Peter Strutz vier Bereiche definiert:
„Integrated Ad Sales” vereint nunmehr die TV- & Digitalvermarktung und steht unter der Leitung von Director Michael Buchbinder gemeinsam mit Peter Strutz. Buchbinder, der bisher für die digitale Vermarktung der Gruppe mit der Unit „SevenOne Interactive“ verantwortlich war, ist nun vollständig in das OneSales-Team integriert und für eine 360-Grad Vermarktung von TV & Digital verantwortlich. Darüber hinaus ist er weiterhin, gemeinsam mit den Unternehmensgründern, Geschäftsführer der SevenVentures Tochter Marktguru.
Martin Seeger, ab sofort Deputy Commercial Director & Director Advanced Advertising, verantwortet den neuen Bereich „Advanced Advertising“, der insbesondere die Innovationsprodukte von ProSiebenSat.1 PULS 4 abdeckt und mit seinem Team die individuellen, maßgeschneiderten Kundenintegrationen entwickelt. Darunter fallen new products aus dem Advanced TV Bereich wie “TV Load” oder “AddressableTV”, die Special Sales Units „Ad Factory“, „SevenVentures“ sowie das “AdTech” Team welches sich für den kompletten AdTech Stack der Gruppe in Österreich verantwortlich zeigt. Stets offen für Neues liegt der Schwerpunkt dieses Bereichs in der Kreativität und einer Prozess- und erfolgsorientierten Denke, immer mit neuen Ansätzen Kundenbedürfnisse bestmöglich umzusetzen.
Der dritte Bereich, „Account Execution“, steht unter der Führung von Director Stefanie Villa, die zuvor für Strategy & Advanced TV Products verantwortlich war. Dieser Bereich verantwortet die gesamte Abwicklung aller Kampagnen der ProSiebenSat.1 PULS 4, und zeichnet sich durch die Expertise, individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und diese mit innovativen Ansätzen umzusetzen, aus. Neben der umfassenden Agentur- und Kundenbetreuung hat sich das Team rund um Villa zur Aufgabe gesetzt, die TV & Digital Welten zu vereinen, um unseren Kunden eine bedarfsgerechte Betreuung aus einer Hand zu ermöglichen und stets eine hohe Kundenzufriedenheit für alle Kampagnen und Partnerschaften sicherzustellen.
Das „Revenue Management“ ist als wesentlicher Bestandteil in #OneSales integriert und liegt in der Verantwortung von Director Marlene Marousek. Mit ihrem Team bringt sie eine umfassende Expertise in den Bereichen Data, Pricing und Analyse ein – entscheidend, um Marktveränderungen auf nationaler wie internationaler Ebene frühzeitig zu erkennen und gezielt zu nutzen. Darüber hinaus entwickelt das Team strategische Ansätze zur Marktentwicklung und der optimalen Steuerung der Werbeinventare und stärkt damit nachhaltig die Vertriebsstrategie von ProSiebenSat.1 PULS 4.
Peter Strutz, Commercial Director ProSiebenSat.1 PULS 4: “Mit der neuen Organisation des gesamten Sales Teams und meinen Kolleginnen und Kollegen im Führungsteam sind wir optimal aufgestellt, um individuell und erfolgsorientiert auf die Kunden- und Agenturbedürfnisse reagieren zu können. #OneSales ist unsere Mission und damit setzen wir vollen Fokus auf die Verschmelzung von TV & Digitalvermarktung. Ich danke meinem Team für ihr Vertrauen, ihre Motivation und die Unterstützung und freue mich auf viele gemeinsame Erfolge.“
Mit dieser Neuausrichtung und der neuen Leitlinie #OneSales stellt sich das Team den Herausforderungen des Marktes, rüstet sich für die Zukunft und setzt auf Innovation und Kundenorientierung.