Popp Vision und TUI bringen Urlaub in die Stadt
© Popp Vision
Das Street-Art-Mural an der Schönbrunner Schlossstraße.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.05.2025

Popp Vision und TUI bringen Urlaub in die Stadt

Ein farbenfrohes Street-Art-Mural auf 240 m² bringt Urlaubsfeeling in den urbanen Raum.

WIEN. „Neue Dimensionen der Außenwerbung erkunden und einfach mal etwas Neues ausprobieren – das war unser großes Ziel“, sagt Marlene Fuhrmann, Kampagnenmanagerin bei TUI Österreich. Denn in Zusammenarbeit mit Popp Vision realisierten TUI und TUI Magic Life gemeinsam ein 240 m² großes Street-Art-Mural in Wien – als starkes visuelles Zeichen für Urlaubslust und Lebensfreude.

Vielfalt im Zentrum
Das Mural trägt den Titel „Mein Sommer“ – ein Begriff, der bei jeder Sommerurlauberin und jedem Sommerurlauber andere Bilder hervorruft. Im Zentrum des Motivs stehen die individuellen Vorstellungen vom perfekten Urlaub, egal ob Aktivurlaub, Entspannung oder Familienzeit. „Genau diese Vielfalt – verbunden durch das gemeinsame Erleben von unvergesslichen Urlaubsmomenten – wollten wir mit diesem Mural sichtbar machen“, erklärt Felix Popp, Geschäftsführer von Popp Vision.

Fuhrmann unterstreicht: „Mit Unterstützung von Popp Vision haben wir gemeinsam mit unserer beliebten Hotelmarke TUI Magic Life ein Kunstwerk geschaffen, das Lebensfreude, Farbe und die bunte Vielfalt unserer Urlaubsangebote widerspiegelt. Es ist großartig, unsere beiden Marken auf diese kreative und emotionale Weise vereint zu sehen.“

Blickfang an der Schönbrunner Schlossstraße
Das Kunstwerk ist bis in den Sommer hinein auf der Popp Vision-Mural-Fläche „Sissi“ zu sehen. Die Fläche ist eine imposante Hausfassade direkt an der Schönbrunner Schlossstraße, stadteinwärts gelegen, nur wenige Meter nach dem Schloss Schönbrunn. Das Kunstwerk begrüßt so täglich nicht nur tausende Pendlerinnen und Pendler, sondern soll auch ein Stück Urlaub in die Stadt bringen.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL