MARKETING & MEDIA
"profil" ist Superbrand © Walter Wobrazek

Regional Director Superbrands András Wiszkidenszky (m.) übergibt die Urkunde an "profil"-Chefredakteur Sven Gächter (l.) und "profil"-Managing Director Ralf B. Six (r.).

© Walter Wobrazek

Regional Director Superbrands András Wiszkidenszky (m.) übergibt die Urkunde an "profil"-Chefredakteur Sven Gächter (l.) und "profil"-Managing Director Ralf B. Six (r.).

Redaktion 14.05.2019

"profil" ist Superbrand

WIEN. Jährlich werden die besten und erfolgreichsten Marken Österreichs mit dem international anerkannten Siegel „Superbrand“ ausgezeichnet . Heuer haben Österreichs Konsumenten und das Expertengremium Brand Council Austria das Nachrichtenmagazin profil zur Superbrand Austria 2019 gekürt.

Eine Bewerbung für den Titel „Superbrand“ ist nicht möglich. Die Entscheidung darüber, wer ihn tragen darf, wird direkt von den Konsumenten sowie der Expertenjury Brand Council Austria gefällt. Zunächst werden der Bevölkerung in einer bundesweiten Umfrage Marken vorgelegt. Daraufhin nimmt das unabhängige Expertengremium, bestehend aus Branchenkennern und Fachleuten, die Marken Österreichs genau unter die Lupe. Die Brands werden dann nach den Faktoren Qualität, Markenimage, Innovationskraft und Erfolg bewertet. Jene Marken, die sich gegenüber ihren Mitbewerbern an vorderster Stelle positionieren können, erhalten schließlich das prestigeträchtige Siegel.

profil-Chefredakteur Sven Gächter über die Auszeichnung: „Die Würdigung von profil als ‚Superbrand‘ erscheint umso gewichtiger, als sie von einer international hochkarätig besetzten Jury ausgesprochen wurde. Und sie dokumentiert, dass man sich nur mit einem starken, kontinuierlich geschärften Markenkern in einem immer härter umkämpften Wettbewerbsumfeld behaupten kann. Vor diesem Hintergrund bedeutet das Prädikat ‚Superbrand‘ für profil Anerkennung und Ansporn zugleich.“

profil-Managing Director Ralf B. Six dazu: „Das profil als ‚Superbrand‘ ausgezeichnet wurde, freut mich außerordentlich. Die Marke profil steht seit fast 50 Jahren für Qualität, Orientierung und Glaubwürdigkeit und hat echte Relevanz über die Grenzen unserer Republik hinaus. Das schätzen unsere Leser genauso wie auch unsere Werbekunden. Eine echte Superbrand eben -auf die man sich verlassen kann.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL