Redaktionelle Information die wirkt: Kunden- und Mitarbeitermagazine von Kotschever Weiss
© Kotschever Weiss/Spar Österreich
Cover von 3 Ausgaben der Marken News/Sechsmal pro Jahr erscheint das Mitarbeitermagazin „Marken News“ von Spar Österreich
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.08.2023

Redaktionelle Information die wirkt: Kunden- und Mitarbeitermagazine von Kotschever Weiss

Agentur kreiert vielseitig einsetzbaren Kommunikationstools für Mitarbeiter, Kunden und spezielle Zielgruppen.

WIEN. „Was für die Agentur aus Wiener Neustadt und dem Burgenland 2007 mit einem Kunden-Clubmagazin für Agrana Zucker begann, wurde für Kunden von Kotschever Weiss zum vielseitig einsetzbaren Kommunikationstool für Mitarbeiter, Kunden und spezielle Zielgruppen“, informiert Herbert Weiss. „Das Wiener Zucker Club-Magazin war Anfang der 2000er so beliebt, dass von den Abonnenten mehr als 50 % bei einer Befragung zu den Inhalten ihr Feedback abgaben und damit die Redaktionelle Arbeit bestätigten.“

Für Langzeitkunden Lekkerland relaunchte die Agentur das bestehende deutsche Kundenmagazin und gab ihm den Titel „Dein Shop Plus“, da die Zielgruppe Betreiber von Convenience-Shops waren und sind. Das Magazin wurde sowohl als Print- als auch als Onlinevariante umgesetzt und redaktionell bearbeitet.

Aktuellstes Beispiel für gelungene Magazingestaltung ist das Mitarbeitermagazin „Marken News“, welches von der Spar Österreich Redaktion unter der Leitung von Sonja Pachner gemeinsam mit Kotschever Weiss sechsmal pro Jahr realisiert wird. Dabei kommt das Layout, die Text und die Gestaltung jeder Ausgabe, bis hin zur Druckdatenproduktion aus der Agentur.

Für Agentur Neukunden Constantia Patz realisiert Kotschever Weiss das jüngste Mitarbeitermagazin -die „Patzen Post“ gemeinsam mit dem internen Redaktionsteam.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL