„Schenk mir einen Augenblick‘!"
© Verkehrssicherheit/APA-Fotoservice/Juhasz
S. Hauptmann (Radland NÖ); Christian Schimanofsky (Kuratorium für Verkehrssicherheit)
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.10.2023

„Schenk mir einen Augenblick‘!"

Radland NÖ und ReichlundPartner sichern sich den 2. Platz beim österreichischen Verkehrssicherheitspreis.

WIEN. Im Rahmen des österreichischen Verkehrssicherheitspreis Aquila – einer Initiative des KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), des Österreichische Gemeindebund und Österreichischer Städtebund wurden herausragende Projekte und Initiativen zur Steigerung der Verkehrssicherheit auf Österreichs Straßen, ausgezeichnet. Die von ReichlundPartner gestaltete Verkehrssicherheitskampagne „Schenk mir einen Augenblick“ überzeugte die hochkarätige Jury aus Verkehrsexperten und Fachleuten und gewinnt den zweiten Platz in der Kategorie „Unternehmen“. Die vom KFV ausgezeichnete Kampagne setzt sich mit potenziell gefährlichen Situationen im Straßenverkehr auseinander. Angesichts der Vielfalt an Verkehrsmitteln und -teilnehmern gewinnt gegenseitige Rücksichtnahme und Sichtbarkeit immens an Bedeutung. Die zentrale Botschaft „Schenk mir einen Augenblick“ unterstreicht die Wichtigkeit von kurzen Blickkontakten, die Missverständnisse und Unklarheiten vermeiden können.

Susanna Hauptmann vom Radland NÖ zeigt sich hocherfreut über den zweiten Platz und betonte die Bedeutung des richtigen Moments im Straßenverkehr: „Es kommt auf den Augenblick an: auf den Moment, in dem sich die Verkehrssituation entscheidet, und auf den Blick, den man mit seinem Gegenüber austauscht. Beide Aspekte fassen wir mit der Kampagnenaussage: "Schenk mir einen Augenblick" prägnant und auffordernd zusammen, begleitet von einem sympathischen Augenpaar.“ Die Kampagnensujets zeigen unterschiedlichste Situationen aus der Perspektive verschiedener Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer und sensibilisieren für aufmerksames Verhalten im Straßenverkehr. Das Land NÖ und Radland Niederösterreich wollten mit einer "ins Auge fallenden" Kampagne genau an diesen Blick erinnern.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL