WIEN. Sky Österreich wurde bei den 27. Internationalen Eyes & Ears Awards in München mit Gold in der Kategorie Craft – Best Direction and/or Camera ausgezeichnet. Prämiert wurde der TV-Spot „Mächtig einfach – Godfather“, der im Rahmen des Launches von Sky Stream entstanden ist. Die Jury würdigte die filmische Inszenierung, das präzise Timing und die ikonische Bildsprache des 30-Sekunden-Spots.
Der Spot erzählt mit Anspielungen auf klassische Mafiafilme vom neuen Machtzentrum jeder Familie – der Entscheidung, was gestreamt wird. In einer prunkvollen sizilianischen Villa übergibt ein Don die Fernbedienung symbolisch an seinen Sohn. Statt um Einfluss geht es um die Wahl des nächsten Serienabends. Mit humorvoller Erzählweise und cineastischem Look bringt der Spot das Markenversprechen „Mächtig einfach“ auf den Punkt.
„Die Gold-Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für unser Team und unsere Partner. Sie zeigt, dass Sky Österreich auch im internationalen Vergleich für kreative Exzellenz steht. ‚Mächtig einfach‘ ist für uns nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen – an unsere Kundinnen und Kunden und an die Qualität unserer Arbeit“, sagte Walter Fink, Director Brand & Market Communications bei Sky Österreich.
Die Internationalen Eyes & Ears Awards zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der audiovisuellen Medienbranche in Europa. Sie prämieren jährlich herausragende Leistungen in den Bereichen Design, Audio, Digital, Craft, Promotion und Cross-Media. Die Verleihung fand am 20. Oktober 2025 in der Astor Film Lounge im Arri in München statt.
Der ausgezeichnete Spot wurde von der Kreativagentur move121 entwickelt, produziert von mel p productions und unter der Regie von Andreas Prochaska umgesetzt. Für die Kamera zeichnete Carmen Treichl verantwortlich. (red)
Der Spot ist unter https://www.youtube.com/watch?v=TxRzq5zR3kk abrufbar.
