WIEN. MediaMarkt vertraut weiterhin auf die Expertise von Spinnwerk. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich die Wiener Digitalagentur im Pitch durchsetzen und betreut den Elektronikhändler nun seit zehn Jahren. Zu Beginn lag der Fokus auf Facebook, mittlerweile bespielt MediaMarkt neun Plattformen. Seit 2024 gilt die Zusammenarbeit auch für die Schweiz.
Christoph Ableitinger, Head of Marketing MediaMarkt Österreich & Schweiz, erklärte: „Es ist toll zu sehen, wie sehr Spinnwerk auch nach zehn Jahren immer noch für MediaMarkt brennt. Mit ihren ständigen coolen neuen Ideen und der ehrlichen Kommunikation zeigen sie uns, dass sie immer das Beste für die Marke MediaMarkt wollen.“
„Der Schlüssel für die hervorragende Zusammenarbeit ist die beidseitig transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Ein konstruktiver Austausch schafft Klarheit und ermöglicht allen Beteiligten das Beste herauszuholen – einerseits für das Projekt, andererseits um selbst zu wachsen“, meint Markus Nutz, Eigentümer und Geschäftsführer von Spinnwerk.
Content Strategie, Planung, Umsetzung und Monitoring liegen ebenso in den Händen der Agentur wie Community Management, Influencer-Kooperationen und Microsite-Gewinnspiele. Zunehmend wird auf Community Content gesetzt, den Spinnwerk auch selbst produziert.
Seit 2015 wurden mehr als 23.000 Postings umgesetzt und rund 127.800 Community-Anfragen beantwortet. Zwischen 2021 und 2024 erzielten die Aktivitäten eine Milliarde Impressionen und 5,2 Millionen Website-Klicks.
„Der Schlüssel für die hervorragende Zusammenarbeit ist die beidseitig transparente Kommunikation auf Augenhöhe“, so Markus Nutz, Eigentümer und Geschäftsführer von Spinnwerk. (red)
