"Top-Ausflugsziele NÖ"-Pitch geht an die Hirschen
© Zum Goldenen Hirschen
Bernd Scharfegger, Manuela Murth, Matthias Hofmeister-Kiss, Sigrid Zederbauer sowie Zum Goldenen Hirschen: Sophia Tutsch, Johannes Brenner, Jasmin Wagner.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.05.2022

"Top-Ausflugsziele NÖ"-Pitch geht an die Hirschen

Die Hirschen wurden mit der Neupositionierung des gleichnamigen Gütesiegels beauftragt.

WIEN. Vor 20 Jahren ins Leben gerufen, sind die Top-Ausflugsziele Niederösterreich beliebte Ausflugsdestinationen und das nicht zuletzt wegen des speziell entwickelten Gütesiegels, eine Auszeichnung mit höchster Qualitätsgarantie. Um die 53 Top-Ausflusgsziele auch in Zukunft zu highlighten, wurde die Agentur Zum goldenen Hirschen mit der Neupositionierung des Gütessiegels beauftragt.
„Herbert Rohrmair-Lewis und sein Team konnte uns in zwei Auswahlrunden am stärksten mit ihren kreativen Denkansätzen und der kollaborativen Art überzeugen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind gespannt auf das Ergebnis“, so Matthias Hofmeister-Kiss, Marketingleiter der Top-Ausflugsziele Niederösterreich.

„Die Besonderheit ist es, 53 Ausflugsziele unter dem bestehenden Gütesiegel abzuholen und so zu positionieren, dass sich damit alle möglichst wohl fühlen“, beschreibt Johannes Brenner, Senior Account Manager Zum goldenen Hirschen, die Herausforderung. Das Gütesiegel, das seit 2002 besteht, wählt anhand eines Kriterienkatalogs aus, welche Ausflugsziele in Niederösterreich sich als Top-Ausflugsziel bezeichnen dürfen. Dieser Katalog unterstreicht die besondere Qualität, die jedes dieser Ausflugsziele mitbringen muss.

„Die Entscheidung für die Hirschen hat sich vor allem auch aus der agilen Arbeitsweise heraus ergeben, mit der sie an Dingen arbeiten. Als Steuerungsgruppe müssen wir uns auch immer wieder intern besprechen, wobei uns die kurzen Abstimmungssprints sehr entgegenkommen sind“, erklärt Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der Top-Ausflugsziele Niederösterreich, die Entscheidung. „Die Neupositionierung wird eine Schärfung der Markenidentität und gleichzeitig auch ein neues Kapital im Selbstverständnis des Gütesiegels mit sich bringen. Wir freuen uns, Teil dieser Neu-Positionierung sein zu dürfen“, knüpft Sophia Tutsch, Text & Konzept Zum goldenen Hirschen, an. Die Top-Ausflugsziele Niederösterreich begehen dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum als Gütesiegel der Ausflugsziele in Niederösterreich.

Mit den Top-Ausflugszielen Niederösterreich wurde im Jahr 2002 ein spezielles Gütesiegel entwickelt, das eine Ausflugsdestination in Niederösterreich als Top-Ausflugsziel ausweist. Diese Auszeichnung mit höchster Qualitätsgarantie führen mittlerweile 53 Ausflugsziele in Niederösterreich, denen jährlich rund vier Mio. Besucherinnen und Besucher ihr Vertrauen schenken. Das vielfältige Angebot reicht von Naturparks und Erlebniswelten, Stiften und Klöstern, Burgen und Schlössern sowie Museen bis hin zu Bergbahnen und Schifffahrtsgesellschaften. Um die hohen Erwartungen und die Qualitätsansprüche zu gewährleisten, wurden von der Arbeitsgemeinschaft der Top-Ausflugsziele eine Reihe von Anforderungs- und Qualitätskriterien definiert.

Über die Agentur "Zum goldenen Hirschen"
Zum goldenen Hirschen wurde 1995 gegründet und ist eine der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands mit rund 370 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien. Integrierte Teams aus Strategie-, Werbe-, PR- und Digital-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue, kreative und bisweilen andersartige Lösungen von hoher Relevanz und Wirksamkeit. Durch die dezentrale Struktur in Form von sechs Standorten mit unterschiedlichen und sich ergänzenden Kompetenzschwerpunkten betreut man als Agenturmarke eine Fülle an Unternehmen, Verbänden und Institutionen aus unterschiedlichsten Bereichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL