"Unfold your greatness. Große Lehre. Große Karriere"
© Siemens / Good Life Crew
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.11.2020

"Unfold your greatness. Große Lehre. Große Karriere"

Siemens Österreich startet Lehrlingskampagne.

WIEN. Siemens Österreich startet mit einer österreichweiten Lehrlingskampagne auf der Suche nach den besten Köpfen, die mit einer Ausbildung den Grundstein für eine Karriere mit Zukunft legen wollen. Im Fokus der Kampagne stehen Kurzvideos, die vier der meistgesuchten Ausbildungsgänge des Unternehmens zeigen: Mechatronik, Elektrotechnik, Büro- bzw. Industriekaufleute und Applikationsentwicklung – Coding. Die Videos sollen veranschaulichen, welches Potenzial in jedem Menschen liegt – und wie dieses genutzt werden könnte, um Großes zu bewegen. Ganz nach dem Motto – und dem gleichzeitigen Claim der Kampagne – "Unfold your greatness. Große Lehre. Große Karriere" sollen sich junge Menschen ermutigt fühlen, auf Basis ihrer Talente eine Karriere zu starten.

Um potenziellen Lehrlingen das Portfolio von Siemens näher zu bringen, zeigen die Inhalte der Videos und Sujets verschiedene Aufgabenbereiche und Lösungen des Unternehmens. Siemens ist der offizielle Performance Partner des FC Bayern München und arbeitet seit etlichen Jahren mit der Kuka AG, einem der weltweiten Anführer von Robotik sowie Anlagen- und Systemtechnik und Pionier in der Industrie 4.0, zusammen. Die von Siemens entwickelte PLM Software, die von Aston Martin Red Bull Racing genutzt wird, beschleunigt Abläufe im Produktdesign und in der Fertigung, erstellt dabei in der virtuellen Umgebung mehr Designentwürfe als es jemals real möglich wäre. Zusätzlich lassen sich mit der Software in kurzer Zeit neue Komponenten entwerfen, virtuell erproben, produzieren und in den Rennwagen einbauen.

Gerhard Zummer, Leitung Siemens Professional Education, Siemens AG Österreich: „Auch in diesem Ausnahmejahr dürfen wir nicht vergessen, dass das Fundament eines jedes Unternehmens die Mitarbeiter sind. Mit der aktuellen Kampagne wollen wir die besten Köpfe für eine Ausbildung bei uns begeistern und gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten.“

Für die Konzeption und die kreative Gestaltung sowie Umsetzung zeichnete Siemens Österreich zusammen mit der Good Life Crew verantwortlich.  (red)

Kampagnenassets

Spot (60 Sekunden): Spot auf YouTube

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL