WIEN. Mit der neuen Weihnachtskampagne inszeniert Penny unter dem Motto „Feier die Feste, wie sie fallen“ ihr Sortiment in einem neuen Look & Feel und zeigt wie „Supaaa! Günstig.“ die Angebote von Penny sind. Das Motto wird dabei zur Klammer, die die Preisvorteile plakativ, überraschend und mit einem Augenzwinkern hervorhebt.
Im Zentrum der Kampagne steht ein Sager aus dem österreichischen Alltag, die in skurrilen, aufmerksamkeitsstarken und merkfähigen Bildern interpretiert werden. Mit den typischen Penny-Farben Rot, Weiß und Gelb, der bolden Typografie sowie den ikonischen Penny-Störern bleibt die Kampagne unverwechselbar in der Penny-Markenwelt verankert.
„Diese Kampagne zeigt, was Penny ausmacht – nah an den Menschen, mit Angeboten, die den Alltag erleichtern und auch mal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Dank der kreativen Umsetzung gemeinsam mit &US ist es gelungen, unsere Markenwerte perfekt in Szene zu setzen,“ so Mike Podobrin, Geschäftsführer bei Penny. „Unser Ziel war es, gemeinsam mit dem Penny-Team eine Kampagne zu entwickeln, die nicht nur auffällt, sondern auch im Gedächtnis bleibt – mit einem Augenzwinkern, das typisch für Penny ist und in die Kernwerte von Penny einzahlt,“ erklärt Helmut Kosa, Managing Partner &US.
Mit diesem Entwicklungsschritt werden die „Supaaa! günstigen Angebote“ von Penny-charmant präsentiert und in ein frisches, modernes Gewand gehüllt. So gelingt es, das starke Preis-Leistungsverhältnis der Marke noch eindrucksvoller zu kommunizieren und gleichzeitig die weihnachtliche Botschaft mit einem Gefühl von Nähe und Humor zu verbinden. Die Kampagne erstreckt sich ab sofort von TV über Hörfunk, Online bis zum POS.