&US launcht neue Kampagne für Donau-Versicherung
© Marko Mestrovic
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.08.2023

&US launcht neue Kampagne für Donau-Versicherung

Die Growth Consultancy &US präsentiert die Fortsetzung der Imagekampagne des österreichischen Versicherers.

WIEN. Die Donau Versicherung erstrahlt seit letztem Jahr mit einem neuen, jüngeren, moderneren Auftritt. Die gesamte Kommunikation ist dabei auf das Herzstück der Donau ausgerichtet: die Kunden. Genau diese kommen in der Kampagne zu Wort. Aussagen wie „Ich will nichts unterschreiben, das ich nicht verstehe“, „Ich will keine Nummer sein, sondern ein Mensch“ oder „Keine Ahnung was ich will, was gibt’s denn alles?“ thematisieren die Spanne an Anforderungen, die es heute als Versicherung täglich zu erfüllen gilt.

Die Kampagne wird mit einem starken und selbstbewussten „Ich will zur Donau“ breit im TV und Hörfunk sowie auch im Kino, DOOH, und Online ausgespielt. „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Mit der Kampagne zeigen wir, wie wir die einzigartigen Geschichten und Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und unterstützen“, so Andreas Cieslar, bei der Donau für Marketing & Branding verantwortlich. &US Managing Partner Helmut Kosa meint weiter: „Der Anspruch, die kundenorientierteste Versicherung sein zu wollen, wird bei der Donau jeden Tag gelebt. Wir zeigen, wie es Kunden wirklich geht. Sie sind in unterschiedlichen Lebenslagen auf der Suche nach Sicherheit, Unterstützung und Vertrauen - all das können sie letztendlich bei der Donau finden und selbstbewusst sagen: Ich will zur Donau!“

www.donauversicherung.at | www.and-us.com

Credits

Donau Versicherung:

Reinhard Gojer (Vorstand Vertrieb und Marketing) | Andreas Cieslar (Bereichsleitung Marketing & Branding) | Susanne Völkl (stv. Bereichsleitung Marketing & Branding) | Christina Ivanek (Social Media) | Thomas Vychytil (Social Media) | Marlies Reingruber (Werbung) | Thomas Pitterle (Grafik) | Sebastian Vallant (Grafik)

&US Growth Consultancy:

Helmut Kosa (Managing Partner) | Sebastian Strobel (Managing Partner) | Carola Prohaska (Growth Consultant) | Nicolas Frey (Chief Creative Officer) | Dietmar Kreil (Creative Director) | Melanie Schwarz (Designer) | Stefanie Grüner (Digital Lead) | Antonia Riedler (Junior Digital Manager) | Matthias Nebel (Performance Lead) | Verena Bauer (Performance Manager)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL