Viermal Shortlist und Anerkennung für Heimat Wien© Heimat Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.01.2024

Viermal Shortlist und Anerkennung für Heimat Wien

Heimat Wien ist als einzige österreichische Agentur bei den Epica Awards ausgezeichnet worden.

WIEN. Dabei kam die Agentur mit den drei Kunden VinziRast, Cucina Alchimia und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit viermal auf die Shortlist. Ein besonderer Erfolg ist die Anerkennung der VinziRast-Jubiläumskampagne durch das erstmalig stattfindende Artificial Intelligence Jury Experiment (AIJE). In diesem innovativen Meilenstein bewertete, neben den herkömmlichen Awards, eine eigens konzipierte Jury-
KI Projekte und Kampagnen. Eine Premiere in der Geschichte der renommierten Epica Awards.

"Wir freuen uns sehr über die Anerkennung bei den Epica Awards. Durch die journalistisch geprägten Fachjurys ist es einfach eine besondere Auszeichnung mit einem anderen Blickwinkel. Dass außerdem sogar künstliche Intelligenz bemerkt, was wir machen, scheint für die Zukunftsfähigkeit unserer Arbeiten ja mal kein schlechter Indikator zu sein", sagt Alex Hofmann, Kreativgeschäftsführer bei Heimat Wien.

Die Epica Awards, die seit über 35 Jahren kreative Exzellenz in der Branche ehren, sind bekannt für ihre unabhängige Beurteilung durch Fachjournalist aus aller Welt. Durch das Experiment einer KI-Jury unterstreichen sie dieses Jahr ihre besondere Rolle und Bedeutung in der Kreativwirtschaft.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL