"Weit mehr als nur ein Sommerflirt": Die Stadt Wien wirbt für ihr Sommerangebot
© Severin Wurnig
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.08.2021

"Weit mehr als nur ein Sommerflirt": Die Stadt Wien wirbt für ihr Sommerangebot

Die crossemdiale Sommerkampagne wurde von Lumsden & Friends umgesetzt.

WIEN. Alles dreht sich um die Liebe. Zumindest in der neuen Sommerkampagne der Stadt Wien, die von der Kreativagentur Lumsden & Friends umgesetzt wurde. Neben TV, Hörfunk, Kino, Print, Out of Home und Digital Media wartet die crossmediale Kampagne mit einem eigenen Song, ausgefallenen Sonderwerbeformen und roten Rosen auf.

"Das hat Bestand"
In den Wiener Sommer muss man sich einfach verlieben, so die Kernaussage der Kampagne. Simpel, aber vielschichtig. Denn jede Wienerin und jeder Wiener liebt die Stadt auf die eigene Art. „Wien hat so viele unterschiedliche Facetten und ermöglicht ein vielfältiges Miteinander. Genau durch diese Vielfalt bietet sie jedem von uns einen Grund, sie zu lieben. Das ist weit mehr als nur ein Sommerflirt, das hat Bestand“, betont Martin Schipany vom Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien das große Spektrum des Wiener Sommerangebots.

Unterschiedliche Aktivitäten werden beleuchtet
Für Marco Lumsden, Gründer und Geschäftsführer von Lumsden & Friends, baut sich die Brücke zur Liebe von selbst: „Wenn man verliebt ist, erscheint jeder Tag wie ein aufregendes Abenteuer. Genauso fühlt sich der Sommer in Wien an.“ Zudem hebt er den ganzheitlichen Charakter der Kampagne hervor: „Liebe ist keine Momentaufnahme, vielmehr ein dauerhaftes Gefühl, das alle Sinne betäubt. Heute schlendern die Wienerinnen und Wiener an unseren Plakaten vorbei und hören dabei unseren Song. Ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen.“

Den ganzen Sommer über lockt die Kampagne ins Schwimmbad oder ins Museum, bewirbt sie die Wiener Cooling Spots und stellt auch andere Möglichkeiten und Angebote der Stadt vor. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL